type='text/css'> type='text/css'>

Wunschdenken

by Torsten on 6. Juni 2008 · 4 comments

in Kraut und Rüben

Liebe Fähnchenfans!

Von der Geschmacklosigkeit und ästhetischen Anspruchslosigkeit eurer Autofahnen mal abgesehen; was treibt euch eigentlich um? Die Liebe zum Fußball oder die Liebe zu Deutschland? Gar die Liebe zum deutschen Fußball? Wenn ihr dieses Land so sehr liebt, dann achtet doch bitte einfach darauf, mit euren Bierdosen nicht die Umwelt zu verschandeln, geht in Deutschlands schönen Wäldern und Parks spazieren und genießt die gute Luft dort, helft Senioren über die Straße oder beim Einkaufen, seid immer hilfsbereit, gutgelaunt, zuvorkommend, höflich, wohlerzogen und adrett gekleidet. Pflegt einen kultivierten Umgangston, tretet Mitmenschen anderer Hautfarbe oder Religion wohlgesonnen gegenüber. Zahlt faire Preise für Milch, kauft Fleisch beim Biobauern, jammert und meckert nicht so viel über Nichtigkeiten. Boykottiert die, die es verdienen boykottiert zu werden. Seid faire Chefs, gute Angestellte, kultivierte Zeitgenossen mit Schirm, Charme und Melone. Trinkt nicht soviel Alkohol und öffnet eure Köpfe für Dinge abseits der Norm. Seid tolerant, ehrgeizig, fair, freundlich und ein bißchen sensibel. Seid einfach gute Deutsche, aber bitte bitte bitte: deutscht mich nicht voll.

{ 4 comments… read them below or add one }

1 greeneye Juni 7, 2008 um 02:03

Ganz ehrlich… weißte, wo das hingehört?? GENAU SO? In die Verfassung, Art.1 GG. Vielleicht auch- internationalisiert- in die Bibel (die 10 Gebote, alltagstauglich oder so).
… & auf jeden Fall anstelle eines- optional- idiotischen „Ich bremse auch für Fußgänger“- oder aber „Alina Caprice fährt mit“- Aufklebers an der Nobelkarosse!
Kann mich nur anschließen: LÄCHERLICH, diese Pseudo- Vaterlandsfähnchen an den Autos von (mehr Bier- als) Fußballfanatikern… 😕

Antworten

2 jule wäscht sich nie Juni 6, 2009 um 01:12

Auch dieser Text ist wirklich ausgezeichnet..schön dass man immer mal wieder auf Frühwerke vom Bördebaron trifft und sie nochmal geniessen kann. Und Recht hast du! Einfach zur Europawahl neben das Kreuzchen bei Die Frauen schreiben.

Antworten

3 Torsten Juni 6, 2009 um 13:20

Den Frauen ist morgen meine Stimme sicher. Und dank Frauen wie Dir, habe ich kein Lobdefizit! 😆

Antworten

4 jule wäscht sich nie Juni 6, 2009 um 14:09

So fängt der Samstag doch gut an:) und direkt seh ich statt Regen am Fenster die Sonne im Herzen.

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: