web analytics

Wunschdenken

by Torsten on 6. Juni 2008 · 4 comments

in Kraut und Rüben

Liebe Fähnchen­fans!

Von der Geschmack­lo­sig­keit und ästhe­ti­schen Anspruchs­lo­sig­keit eurer Autofah­nen mal abgese­hen; was treibt euch eigent­lich um? Die Liebe zum Fußball oder die Liebe zu Deutsch­land? Gar die Liebe zum deutschen Fußball? Wenn ihr dieses Land so sehr liebt, dann achtet doch bitte einfach darauf, mit euren Bierdo­sen nicht die Umwelt zu verschan­deln, geht in Deutsch­lands schönen Wäldern und Parks spazie­ren und genießt die gute Luft dort, helft Senio­ren über die Straße oder beim Einkau­fen, seid immer hilfs­be­reit, gutge­launt, zuvor­kom­mend, höflich, wohlerzo­gen und adrett geklei­det. Pflegt einen kulti­vier­ten Umgangs­ton, tretet Mitmen­schen anderer Hautfarbe oder Religion wohlge­son­nen gegen­über. Zahlt faire Preise für Milch, kauft Fleisch beim Biobau­ern, jammert und meckert nicht so viel über Nichtig­kei­ten. Boykot­tiert die, die es verdie­nen boykot­tiert zu werden. Seid faire Chefs, gute Angestellte, kulti­vierte Zeitge­nos­sen mit Schirm, Charme und Melone. Trinkt nicht soviel Alkohol und öffnet eure Köpfe für Dinge abseits der Norm. Seid tolerant, ehrgei­zig, fair, freund­lich und ein bißchen sensi­bel. Seid einfach gute Deutsche, aber bitte bitte bitte: deutscht mich nicht voll.

{ 4 comments… read them below or add one }

1 greeneye Juni 7, 2008 um 02:03 Uhr

Ganz ehrlich… weißte, wo das hinge­hört?? GENAU SO? In die Verfas­sung, Art.1 GG. Vielleicht auch- internationalisiert- in die Bibel (die 10 Gebote, alltags­taug­lich oder so).
… & auf jeden Fall anstelle eines- optional- idioti­schen „Ich bremse auch für Fußgän­ger“- oder aber „Alina Caprice fährt mit“- Aufkle­bers an der Nobel­ka­rosse!
Kann mich nur anschlie­ßen: LÄCHERLICH, diese Pseudo- Vater­lands­fähn­chen an den Autos von (mehr Bier- als) Fußball­fa­na­ti­kern… 😕

Antworten

2 jule wäscht sich nie Juni 6, 2009 um 01:12 Uhr

Auch dieser Text ist wirklich ausgezeichnet..schön dass man immer mal wieder auf Frühwerke vom Börde­ba­ron trifft und sie nochmal genies­sen kann. Und Recht hast du! Einfach zur Europa­wahl neben das Kreuz­chen bei Die Frauen schrei­ben.

Antworten

3 Torsten Juni 6, 2009 um 13:20 Uhr

Den Frauen ist morgen meine Stimme sicher. Und dank Frauen wie Dir, habe ich kein Lobde­fi­zit! 😆

Antworten

4 jule wäscht sich nie Juni 6, 2009 um 14:09 Uhr

So fängt der Samstag doch gut an:) und direkt seh ich statt Regen am Fenster die Sonne im Herzen.

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: