web analytics

Schneller, höher, weiter, schöner!

by Torsten on 19. August 2008 · 3 comments

in Amtliche Bekanntmachungen

Geschafft. Nach drei komplet­ten Tagen an zwei Rechnern, diver­sen Mails und Faxen ist die Behörde erfolg­reich zum neuen Hoster all-inkl.com umgezo­gen. Ich mach hier gern ein bißchen Werbung für den Laden, daß man am Wochen­ende inner­halb von 20 Minuten ‚ne Antwort per Mail erhält, ist ungewöhn­lich. Daß diese Antwort dann auch noch von einem echten Menschen kommt und man nicht mit vorfor­mu­lier­ten Allwet­ter­sät­zen abgespeist wird, ist noch ungewöhn­li­cher. Feiner Laden, ich glaube, ich hab eine gute Wahl getrof­fen. An dieser Stelle herzli­chen Dank an Frank alias Holzkopf123 für den Tipp.

Die Daten­bank ist komplett übernom­men werden (hat mich einige Nerven gekos­tet), alle Beiträge und Kommen­tare müßten wieder vollstän­dig an Bord sein. E-Mail-technisch bin ich auch wieder über die bekann­ten Kanäle zu errei­chen.

Ich will euch nicht Ewigkei­ten mit techni­schen Details langwei­len, hier die wesent­li­chen Neuerun­gen im Überblick:

  • Die Behörde sollte deutlich schnel­ler laufen. Falls nicht, will ich mein Geld zurück. 😉 Im – für den Besucher nicht sicht­ba­ren – Admin­be­reich rauschen die Bits und Bytes jetzt mit Licht­ge­schwin­dig­keit. So macht das Spaß! (Das erste Backup der neuen übernom­me­nen Daten­bank dauerte 30 Sekun­den, beim alten Hoster waren es 10 Minuten. Ich denke, das spricht Bände…)
  • Kommen­tare sind ab sofort editier­bar. Die maximale Zeit beträgt 5 Minuten. Das heißt, das ihr den gerade geschrie­be­nen Kommen­tar nochmal lesen könnt und 5 Minuten Zeit habt, eventu­elle Änderun­gen vorzu­neh­men.
  • Kommen­tare können gestal­tet werden, HTML ist ab sofort möglich.
  • Neuer Hoster, neuer Look! Das neue Design lief ja schon ein paar Tage Probe, mir selbst gefällt’s super. Das Theme heißt Quentin, ich hab’s in diver­sen Kleinig­kei­ten überar­bei­tet und geändert.

Sollte jemand von euch Ecken, Haken, Kanten, Ösen und andere nicht-funktionierende Dinge entde­cken, bitte hier in den Kommen­ta­ren melden.

Auf inhalts­rei­che Zeiten!
der Herr Amtsvor­ste­her

{ 3 comments… read them below or add one }

1 DifferentStars August 21, 2008 um 18:37 Uhr

Glück­wunsch zum neuen Heim! Ich bringe jetzt mal in Gedan­ken Brot und Salz mit. 😉

Differ­ent­Starss letzter Blogein­trag … Simple Pleasure…die Kunst des eroti­schen Vorspiels

Antworten

2 Torsten August 21, 2008 um 21:40 Uhr

Danke, fühle mich schon ganz heimisch, die Aussicht ist super und die Nachbarn sind auch ganz nett. 😎

Antworten

3 Andreas Oktober 1, 2008 um 09:42 Uhr

war ja ein weilchen nicht mehr in den virtu­el­len büroräu­men unter­wegs und sage mal jetzt: herzli­chen glück­wunsch, sieht hübsch und aufge­räumt aus und lädt tatsäch­lich schnel­ler 🙂
 
und danke für die verlin­kung 🙂

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: