Schneller, höher, weiter, schöner!

by Torsten on 19. August 2008 · 3 comments

in Amtliche Bekanntmachungen

Geschafft. Nach drei kompletten Tagen an zwei Rechnern, diversen Mails und Faxen ist die Behörde erfolgreich zum neuen Hoster all-inkl.com umgezogen. Ich mach hier gern ein bißchen Werbung für den Laden, daß man am Wochenende innerhalb von 20 Minuten ’ne Antwort per Mail erhält, ist ungewöhnlich. Daß diese Antwort dann auch noch von einem echten Menschen kommt und man nicht mit vorformulierten Allwettersätzen abgespeist wird, ist noch ungewöhnlicher. Feiner Laden, ich glaube, ich hab eine gute Wahl getroffen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Frank alias Holzkopf123 für den Tipp.

Die Datenbank ist komplett übernommen werden (hat mich einige Nerven gekostet), alle Beiträge und Kommentare müßten wieder vollständig an Bord sein. E-Mail-technisch bin ich auch wieder über die bekannten Kanäle zu erreichen.

Ich will euch nicht Ewigkeiten mit technischen Details langweilen, hier die wesentlichen Neuerungen im Überblick:

  • Die Behörde sollte deutlich schneller laufen. Falls nicht, will ich mein Geld zurück. 😉 Im – für den Besucher nicht sichtbaren – Adminbereich rauschen die Bits und Bytes jetzt mit Lichtgeschwindigkeit. So macht das Spaß! (Das erste Backup der neuen übernommenen Datenbank dauerte 30 Sekunden, beim alten Hoster waren es 10 Minuten. Ich denke, das spricht Bände…)
  • Kommentare sind ab sofort editierbar. Die maximale Zeit beträgt 5 Minuten. Das heißt, das ihr den gerade geschriebenen Kommentar nochmal lesen könnt und 5 Minuten Zeit habt, eventuelle Änderungen vorzunehmen.
  • Kommentare können gestaltet werden, HTML ist ab sofort möglich.
  • Neuer Hoster, neuer Look! Das neue Design lief ja schon ein paar Tage Probe, mir selbst gefällt’s super. Das Theme heißt Quentin, ich hab’s in diversen Kleinigkeiten überarbeitet und geändert.

Sollte jemand von euch Ecken, Haken, Kanten, Ösen und andere nicht-funktionierende Dinge entdecken, bitte hier in den Kommentaren melden.

Auf inhaltsreiche Zeiten!
der Herr Amtsvorsteher

{ 3 comments… read them below or add one }

1 DifferentStars August 21, 2008 um 18:37

Glückwunsch zum neuen Heim! Ich bringe jetzt mal in Gedanken Brot und Salz mit. 😉

DifferentStarss letzter Blogeintrag … Simple Pleasure…die Kunst des erotischen Vorspiels

Antworten

2 Torsten August 21, 2008 um 21:40

Danke, fühle mich schon ganz heimisch, die Aussicht ist super und die Nachbarn sind auch ganz nett. 😎

Antworten

3 Andreas Oktober 1, 2008 um 09:42

war ja ein weilchen nicht mehr in den virtuellen büroräumen unterwegs und sage mal jetzt: herzlichen glückwunsch, sieht hübsch und aufgeräumt aus und lädt tatsächlich schneller 🙂
 
und danke für die verlinkung 🙂

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: