type='text/css'> type='text/css'>

Partywissen (4)

by Torsten on 1. Februar 2009 · 1 comment

in Kraut und Rüben

Der SMS-Ton „Spezial“ auf Nokia-Handys piepst nicht „SOS“, wie manch einer glauben mag, sondern tatsächlich „SMS“. Das Morsezeichen für „S“ ist 3 x kurz. Das für „O“ ist 3 x lang und das für „M“ ist 2 x lang. „SOS“ wäre also 3 x kurz, 3 x lang, 3 x kurz. Tatsächlich piepst das Handy beim Empfang einer SMS aber nicht 3 lange Töne, sondern nur 2: 3 x kurz, 2 x lang, 3 x kurz. Ergo: SMS.

{ 1 comment… read it below or add one }

1 jule wäscht sich nie Februar 2, 2009 um 17:22

ja das macht sinn..und es überrascht mich wiedereinmal dass ich so vieles nicht weiss..hehe. ich werde doch noch partyqueen, irgendwann wenn ich wieder auf parties gehen werde.

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: