Noch mehr Fotos aus der DDR

by Torsten on 8. April 2009 · 1 comment

in Träume in Technicolor

bb_atg_ddr_large

Jugend­weihe 1973



Keine Ahnung, welcher Deibel die Firma ATG Mauer­werk­stro­cken­le­gung geritten hat, es muß aber ein guter gewesen sein. Auf der Website des genannten Unter­neh­mens gibt es einen Fotowett­be­werb unter dem Motto „Das war unsere DDR“.

Das umfang­reiche Archiv, zum größten Teil aus Privat­fotos beste­hend, begeis­tert durch Lokal­ko­lorit und den eigen­ar­tigen Charme einer vergan­genen Epoche. Außerdem verleitet es zu stunden­langer Rumgu­ckerei und erstaunten „Ja, das kenne ich!“-Ausrufen. Es sind wirklich tolle Fotos dabei, hier ein kleiner Einblick.

Gute Unter­hal­tung wünscht Ihre Börde­be­hörde (die für die Nennung der Firma selbst­ver­ständ­lich keinen trockenen Keller bekommt!)!

© Alle Bilder mit freund­li­cher Geneh­mi­gung ATG Mauer­werk­stro­cken­le­gung bzw. deren Einsender


Ähnliche Akten aus dem Keller der Behörde:

{ 1 comment… read it below or add one }

1 jule wäscht sich nie 9. April 2009 um 11:03

Mein Vorsteher, welch ein Fest für die Augen. Schön auch dass jeder 3. hier wieder die alten Kassen­ge­stelle von damals trägt. Und wie simpel und praktisch wir doch als kleine Kinder angezogen waren. Nicht dieser ganze Mutti­schnick­schnack den es heute so gibt. Mir ist auch wieder einge­fallen wieviel Zeit ich als Kind draussen verbracht habe, stunden­lang beschäf­tigt und wie wenig das die kinder und jugend­li­chen von heute tun. Immer müssen die mit irgendwas beschäf­tigt werden..schrecklich.

Leave a Comment

You can use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Previous post:

Next post: