web analytics

Noch mehr Fotos aus der DDR

by Torsten on 8. April 2009 · 1 comment

in Träume in Technicolor

bb_atg_ddr_large

Jugendweihe 1973



Keine Ahnung, welcher Deibel die Firma ATG Mauer­werk­s­tro­cken­le­gung gerit­ten hat, es muß aber ein guter gewesen sein. Auf der Website des genann­ten Unter­neh­mens gibt es einen Fotowett­be­werb unter dem Motto „Das war unsere DDR“.

Das umfang­rei­che Archiv, zum größten Teil aus Privat­fo­tos bestehend, begeis­tert durch Lokal­ko­lo­rit und den eigen­ar­ti­gen Charme einer vergan­ge­nen Epoche. Außer­dem verlei­tet es zu stunden­lan­ger Rumgu­cke­rei und erstaun­ten „Ja, das kenne ich!“-Ausrufen. Es sind wirklich tolle Fotos dabei, hier ein kleiner Einblick.

Gute Unter­hal­tung wünscht Ihre Börde­be­hörde (die für die Nennung der Firma selbst­ver­ständ­lich keinen trocke­nen Keller bekommt!)!

© Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung ATG Mauerwerkstrockenlegung bzw. deren Einsender


{ 1 comment… read it below or add one }

1 jule wäscht sich nie April 9, 2009 um 11:03 Uhr

Mein Vorste­her, welch ein Fest für die Augen. Schön auch dass jeder 3. hier wieder die alten Kassen­ge­stelle von damals trägt. Und wie simpel und praktisch wir doch als kleine Kinder angezo­gen waren. Nicht dieser ganze Mutti­schnick­schnack den es heute so gibt. Mir ist auch wieder einge­fal­len wieviel Zeit ich als Kind draus­sen verbracht habe, stunden­lang beschäf­tigt und wie wenig das die kinder und jugend­li­chen von heute tun. Immer müssen die mit irgend­was beschäf­tigt werden..schrecklich.

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: