Noch mehr Fotos aus der DDR

by Torsten on 8. April 2009 · 1 comment

in Träume in Technicolor

bb_atg_ddr_large

Jugendweihe 1973



Keine Ahnung, welcher Deibel die Firma ATG Mauerwerkstrockenlegung geritten hat, es muß aber ein guter gewesen sein. Auf der Website des genannten Unternehmens gibt es einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Das war unsere DDR“.

Das umfangreiche Archiv, zum größten Teil aus Privatfotos bestehend, begeistert durch Lokalkolorit und den eigenartigen Charme einer vergangenen Epoche. Außerdem verleitet es zu stundenlanger Rumguckerei und erstaunten „Ja, das kenne ich!“-Ausrufen. Es sind wirklich tolle Fotos dabei, hier ein kleiner Einblick.

Gute Unterhaltung wünscht Ihre Bördebehörde (die für die Nennung der Firma selbstverständlich keinen trockenen Keller bekommt!)!

© Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung ATG Mauerwerkstrockenlegung bzw. deren Einsender


{ 1 comment… read it below or add one }

1 jule wäscht sich nie April 9, 2009 um 11:03

Mein Vorsteher, welch ein Fest für die Augen. Schön auch dass jeder 3. hier wieder die alten Kassengestelle von damals trägt. Und wie simpel und praktisch wir doch als kleine Kinder angezogen waren. Nicht dieser ganze Muttischnickschnack den es heute so gibt. Mir ist auch wieder eingefallen wieviel Zeit ich als Kind draussen verbracht habe, stundenlang beschäftigt und wie wenig das die kinder und jugendlichen von heute tun. Immer müssen die mit irgendwas beschäftigt werden..schrecklich.

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: