web analytics

Looks like an Initiativbau

by Torsten on 24. August 2009 · 9 comments

in Kraut und Rüben, Träume in Technicolor

I like to talk Kauder­welsch and I like to take photos of the Reste of the unter­ge­gan­gene GDR. Feel free to schmeiß some Blicke and don’t forget to click on each bildchen to make it größer. Zänk ju and have a nice week!

{ 9 comments… read them below or add one }

1 Jens August 24, 2009 um 16:59 Uhr

Könnte es sein, dass das der Treff­punkt der G – Jugend SG Eintracht Nordger­m­ers­le­ben ist? Von dort aus ging’s dann immer in die weite Welt, z.B. Groß Rodens­le­ben
 
Freu mich auf Donners­tag, soll ich beim Konsum anhal­ten und 2 Flaschen Fips kaufen?

Antworten

2 Torsten August 25, 2009 um 14:32 Uhr

Nein, aber den abgebil­de­ten Ort bzw. Konsum kennst Du auch. Bis Donners­tag, ich nehm Karena oder Cola-Hit.

Antworten

3 Jens August 25, 2009 um 16:38 Uhr

letzter Versuch: Süplin­gen. 😎

Antworten

4 jule wäscht sich nie August 25, 2009 um 18:37 Uhr

Fips kenn ich gar nicht..muss ich mal recherchieren..wenns was mit Alk ist war ich eh zu klein dafür.

Antworten

5 Frau A. August 27, 2009 um 10:43 Uhr

Rottmers­le­ben vielleicht?

Antworten

6 Torsten August 27, 2009 um 11:17 Uhr

Rottmers­le­ben mag’s eher länglich, Frau A., dort trägt die Kaufhalle ihren Namen zu Recht. Es handelt sich tatsäch­lich um Süplin­gen. Der Konsum-Preis der Woche (eine Rolle Drops) geht somit an Jens.

Antworten

7 jule wäscht sich nie August 27, 2009 um 14:02 Uhr

Drops waren saustark! Ich vermisse die.

Antworten

8 Torsten August 27, 2009 um 16:21 Uhr

Ich geb ‚ne Rolle Eisdrops aus, bittschön.

Taggi

Antworten

9 jule wäscht sich nie August 28, 2009 um 10:09 Uhr

Du bist der Tollste. Vielen Dank! Nun kann der Tag nur prima werden.

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: