Hundehypothetisches

by Torsten on 28. Dezember 2009 · 13 comments

in Kraut und Rüben

Gesetzt den Fall, jemand aus eurem Bekanntenkreis würde sich entschließen, nach längerer sinn- und hundeloser Zeit zwei Exemplare der Gattung Canis lupus familiaris bei sich aufzunehmen. Was würdet ihr ihm raten – wie soll er (oder sie!) die beiden Schätzchen taufen? Ich bin gespannt … Falls sich jemand nicht entscheiden kann – Multiple Choice ist möglich – maximal 3 Antwortmöglichkeiten pro Nase. Auf geht’s!

[poll id=“2″]

{ 13 comments… read them below or add one }

1 Schatten Dezember 28, 2009 um 19:23

hast du dich zu neuen mitbewohnern entschlossen? wenn ja herzlichen glückwunsch und ich hoffe, dass sie die gleiche liebe wie die alte dame empfangen 🙂

sid & nancy natürlich (wenn es nach der auswahl geht)
ansonsten passt auch gut Räuber & Gendarm / Heino & Roy / Peter & Pan / Lolek & Bolek / Punk & Rock …. 😀

Antworten

2 Fellmonster Dezember 28, 2009 um 20:12

Sid und Nancy.
Oder wie wär’s mit „Caipi“ und „Mojito“? 😉
(Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass einer seiner Bekannten seine Hunde „Haschisch“ und „Marihuana“ genannt hat. :-))

Antworten

3 Gnomorella Dezember 28, 2009 um 20:16

Sodom und Gomorrha find ich schon meeeegggggaaaaa cool,
allerdings muß das ganze ja auch lautsprachlich gut zu rufen, fluchen, zärteln sein, und ich hab mal irgendwann gehört, daß Vierbeiner besser auf mit „i“ endende Namen hören.
Naja, mein Hund heisst Käthe und entsprechend hört er auch…..

…und da fallen mir, analog zu meinem aktuellen Lieblingslied, noch ein paar Paarungen ein:
Kaffee und Karin
Birgit und Bier
Picheln und Jammen
Torte und Tier …..
da ist bestimmt noch einiges zu holen:
http://www.lastfm.de/music/Element%2520of%2520Crime/_/Kaffee%2520und%2520Karin?ac=Element%20of%20Crime%20Kaffe%20und%20Karin

Antworten

4 Alex Dezember 29, 2009 um 09:29

Wie wäre es mit Mißi und Sipi?

Antworten

5 Marcus Dezember 29, 2009 um 13:21

‚It’s Thunder And It’s Lightning‘, auf deutsch höchstwahrschinlich praktikabler: Blitz & Donner.

Antworten

6 dulsberg-nord Dezember 29, 2009 um 15:13

Also „sid & nancy “ geht natürlich gar nicht. „Kraut & Rüben“ ist dagegen perfekt. Machen Sie‘ so! 😀

Antworten

7 Miss Raten Dezember 29, 2009 um 21:45

Schutt & Asche finde ich ja echt zum wegschmeissen. Und Sid & Nancy ist auch gut.

Antworten

8 Alex Dezember 30, 2009 um 09:17

Tod und Mordschlag?

Antworten

9 Torsten Dezember 30, 2009 um 16:38

@ Schatten: Definitiv vielleicht. Also ja, aber nicht gleich, aber auch nicht bald. Irgendwann zwischen gleich und bald. 😉 Gute Namens-Vorschläge! Und herzlichen Dank für den einen Satz. 😉

@ Fellmonster: Ich hab’s nich so mit Alkohol!

@ Gnomorella: S & G würde auch gehen, weil sich irgendwann ohnehin die Verniedlichung einschleichen würde und so aus Sodom & Gomorrha ohnehin z. b. Sodo & Gorri werden würde… 😉 Du hast ’nen Hund?! Toll!!! Kaffee & Karin ist ein großartiger Song mit einem großartigen Text!

@ Alex: LOL! Wie wäre es mit Tenne und Ssee?

@ Marcus: Auch nich übel!

@ alle: Mein heimlicher Favorit hat erst eine Stimme… 😉

Antworten

10 jule wäscht sich nie Dezember 30, 2009 um 18:09

Melitta und Muckefuck

Antworten

11 Marco Januar 1, 2010 um 20:12

Für Dobermänner kämen ja eigentlich nur Apollo und Zeus in Frage. 😀

Antworten

12 Marcus Januar 2, 2010 um 18:12

Und was spricht der Herr Vorsteher nu?

Antworten

13 Torsten Januar 2, 2010 um 18:44

Melde mich bald… 😉

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: