Der Lied von der Frau der in Zabrze auf der Markt der Kirschen verkauft

by Torsten on 18. Januar 2010 · 3 comments

in Kraut und Rüben, Musik

Challo! Gestern abend hab ich bei Der Familie Popolski im WDR Tränen gelacht: Der Familie Popolski hat der Popmusik erfunden! Eine der unglaublichsten Geschichten in der Welt der Popmusik gelangt an das Licht der Öffentlichkeit: So gut wie alle Top-Hits der letzten Jahrzehnte sind geklaut! Die eigentlichen Urheber der Songs sind die Mitglieder einer völlig unbekannten, verarmten Musikerfamilie aus Polen: Der Familie Popolski!

Politisch höchst unkorrekt; wer jedoch diese völlig überzogenen (und überholten!) Polen-Klischees für bare Münze nimmt, hat nichts verstanden oder keinen Humor. Ganz großes Tennis! :mrgreen:

Alle Infos und Sendetermine auf der Homepage von Der Familie Popolski.



{ 3 comments… read them below or add one }

1 Schatten Januar 18, 2010 um 16:56

was du wieder findest … das ist doch richtig geil … muss ich mir unbedingt auch mal im tv anschauen, danke dafür!!

hehe am 10.11. in bremen … gleich mal vormerken 😀

Antworten

2 Gnomorella Januar 18, 2010 um 21:56

Hab ichs mir doch gedacht, dass diese komische, in den 80ern so populäre, Coverversion doch echter Murks gegenüber dem Original ist.
Respekt verdient im übrigen auch, die recht liebevoll und detaillreich dargestellte Inneneinrichtung des Wohnzimmers- vom Eichenfunier bis zum Käseigel alles vorhanden- wobei es sich gegen Schluss natürlich etwas im Nebel verliert….

Antworten

3 Torsten Januar 23, 2010 um 11:02

We will rock you ist auch ganz ganz großartig! :mrgreen:

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: