The Fate

by Torsten on 12. Februar 2010 · 1 comment

in Musik

Irgendwann Anfang der 90er Jahre hab ich ein Tape der Berliner Band The Fate erworben. Der Titel lautete „Quer Trough The Gemüse Garden“, und was im ersten Moment ziemlich albern klingt, entpuppte sich als großartiger Mix aus Punk, Beat und Pop. The Fate zählten zum Dunstkreis der sogenannten anderen bands der untergegangenen DDR und existierten von 1987 bis Mitte der 90er. Jahre später lernte ich durch dusseligen Zufall Sänger Jörn Delatowski kennen. Jörn wies mich gerade heute per Mail auf seine Sammlung von Youtube-Videos hin, die ich hier sehr gern empfehle.

Unter den Liveclips von The Fate findet sich auch ein rares Video vom Konzert in der Berliner Seelenbinder-Halle vom 3. März 1990. Knapp vier Monate nach dem Mauerfall fand unter dem Namen „Berlin in concert“ ein großes Livekonzert statt, das auch live im Radio übertragen wurde. Mit dabei waren neben The Fate die Bands Big Savod & The Deep Manko, Herbst in Peking, Plan B, die Testbildtesters und viele, viele andere.

Hier nun The Fate mit ihrem damaligen Über-Hit „Krueger“:

Mehr Videos gibt’s auf der Youtube-Seite von The Fate.

{ 1 comment… read it below or add one }

1 Schatten Februar 14, 2010 um 19:13

ohhh sehr schön mein lieber, da hast du ja eine wirkliche perle hervorgegraben … ein tolles lied, aber wie ich gerade bedauernd feststellen musste, besitze ich von The Fate gar nix an musik, hatte ich sicher irgendwo mal auf einer kassette, die exisitiert aber wohl nicht mehr , schade eigentlich

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: