web analytics

Heute keine Milch

by Torsten on 2. April 2010 · 5 comments

in Kraut und Rüben, Musik

Als ich neulich vom Zirkus sprach, vergaß ich in meiner Hast, das jüngste Mitglied unserer Artis­ten­fa­mi­lie zu erwäh­nen. Sein Name ist Josef. Josef sattelte 1982 vom Zirkus auf die Unter­hal­tungs­kunst um. Nach einer kurzen Karriere im tsche­chi­schen Staats­fern­se­hen und ausge­dehn­ten Touren durch Osteu­ropa, setzte er sich Ende der 80iger im südli­chen Böhmen zur Ruhe. Hier ein Video aus seiner Hochzeit, Glanz- und Schlüs­sel­sze­nen beach­ten (0:32, 1:03, 1:09, 2:30)!

Im kalten Winter 198687 spielte Josef ein paar Songs bei Altmeis­ter John Peel ein. Hier ein alter­na­ti­ver Take seines größten Hits Né Pětku Né:

Im Jahr 1990 dann, wird der Bruch offen­kun­dig: Als Blumen­mann verklei­det sucht unser Josef das Glück, welches er schlu­ßend­lich wie oben erwähnt dann im Böhmi­schen fand:



{ 4 comments… read them below or add one }

1 jule wäscht sich nie April 2, 2010 um 09:58 Uhr

Der absolute Wahnsinn…Das Mädchen rechts aussen im ersten video sieht grana­tig aus und macht das eh nur um sich Geld für Kippen und Alkohol zu verdie­nen. Choreo­gra­phisch betrach­tet ist das ein Meisterwerk..zusammen mit den steilen Klamot­ten, die die tragen. Zum in die Hose machen!

Antworten

2 Alex April 2, 2010 um 12:17 Uhr

Das zweite Video! Am Ende klingt das kurz wie Dary Nesem O.O ❗

Antworten

3 Miss Raten April 2, 2010 um 13:21 Uhr

Irgend­wie klappt das mit den Track­backs immer noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle, aber irgend­was hat WP verschickt. 😀

Sehr schöne Videos, beson­ders das erste!

Antworten

4 Torsten April 2, 2010 um 13:32 Uhr

@ Miss R.: Hab gestern ein Update meines Themes instal­liert und mußte die Trackback-Option anpas­sen. Sollte jetzt da sein … hab Dank fürs Backtra­cken­track­ba­cken! 🙂

Antworten

Kommentar verfassen

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: