Mangelnde Reife

by Torsten on 29. April 2010 · 5 comments

in Fundsachen

Klick!

Absurder geht’s nicht: Bundesbildungsministerin Annette Schavan beklagt einen Mangel an Bewerbern bzw. die Ausbildungsreife derselben und spannt zu Beginn der Kabinettssitzung einen Gummiring.

Aus der Haldensleber Volksstimme vom 29. April 2010.

{ 5 comments… read them below or add one }

1 Alex April 29, 2010 um 13:09

Aber wieso schiebt die Volksstimme so ein Bild dahin? Versteckter Humor?
Das Bild und seine Unterschrift stehen in keinem Zusammenhang zum Artikel 😉

Antworten

2 Torsten April 29, 2010 um 14:50

Hier wird’s erst richtig interessant, Alex. Der Text stammt von der Nachrichtenagentur ddp, das Bild von der dpa. Beide gelten in der Branche als erbitterte Feinde. Vielleicht hat sich ein Volksstimme-Redakteur gedacht, ich toppe diesen ddp-Text mit einem dpa-Bild! Die Bildunterschrift find ich übrigens ganz großartig, von beinahe Max Goldt’scher Genialität! :mrgreen:

Antworten

3 Alex April 29, 2010 um 15:13

Wäre ja auch interessant zu sehen, wen die Ministerin ins Visier genommen hat? .. Ach ja, die gute Volksstimme 😀 😀

Antworten

4 Miss Raten April 29, 2010 um 20:17

Irgendwie höre ich jetzt die ganze Zeit die Bildunterschrift  im „Foyer des Arts“-Stil vorgetragen. 🙂
Ich wüßte auch mal gerne, wem sie einen überbraten will. 😀

Antworten

5 marcus April 30, 2010 um 11:46

Frau Schavan hat schon den Grundstein zur Zerstörung des Baden-Württembergischen Schulsystems gelegt. Was bitte sollte auf Bundesebene anders sein. Es wird noch weiter den Bach runtergehen. Bin mal gespannt wer die Scheiße in 10 Jahren ausbaden darf?

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: