type='text/css'> type='text/css'>

Küchenfertige Schlachttauben

by Torsten on 10. Juni 2010 · 8 comments

in Kraut und Rüben, Träume in Technicolor

Klick!


{ 8 comments… read them below or add one }

1 Der Metawirt Juni 10, 2010 um 11:42

Selbst von gebratenen Tauben habe ich die Schnauze voll!
Mein Opa war Brieftaubenzüchter und mein Kinderzimmer lag direkt gegenüber vom Taubenschlag!
*gurr, gurr, gurr*

Antworten

2 Alex Juni 10, 2010 um 19:07

Schlaraffenland, ich hör dir trapsen.

Antworten

3 jule wäscht sich nie Juni 10, 2010 um 20:13

Ich frag mich gerade ob es einen Unterschied zwischen Schlachttauben und denen gibt, die hier immer auf den Straßen rumrennen und alte Kippen fressen..und wenn man damit Geld machen kann geh ich morgen auf Taubenjagd.

Antworten

4 Torsten Juni 10, 2010 um 20:27

@ Metawirt: Ich kann Dein Leiden nachvollziehen. Meine Großeltern hatten zwar keine Tauben; ich mag die Viecher aber dennoch nicht übermäßig.

@ Alex: 😆

@ Jule: Ich schätze, es gibt keinen Unterschied. Interesse an einem gebrauchten Luftgewehr?

Antworten

5 Der Metawirt Juni 11, 2010 um 08:55

@ Jule: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte mein Opa gemeint, dass seine Tauben nur gutes Taubenfutter bekommen (war, glaube ich, immer Mais und diverse andere hiesige Körner), weshalb man sie (=die, die nie auch nur in die Nähe eines Pokals bei Brieftaubenwettflügen flogen) essen könne. Die Straßentauben wären nach seiner Erzählung verwilderte Brieftauben (=die, die nicht mehr zurückgekommen sind) und deren Nachkommen. Fressen gibt’s ja genug in den Städten, wie zB (Reste von) Backwaren aller Art, die auf der Straße liegen. Ebenso, wie Brutplätze, zB Häuser mit fehlenden Dachschindeln oder sonst. Einflugmöglichkeiten in den Dachstuhl…

Antworten

6 Der Metawirt Juni 11, 2010 um 09:02

Nachtrag:
Nach privaten empirischen Forschungen tendiere ich zu Tipp No 12!

Antworten

7 jule wäscht sich nie Juni 11, 2010 um 15:09

Hahahaha..ja ich werde ein neues Hobby anfangen und denen in Alk getränkte Brotkrumen füttern damit sie alle vom Himmel fallen..lass Tauben regnen oh Herr!

Antworten

8 Alex Juni 11, 2010 um 18:02

Ob sich #12 über das tolle Wortspiel blinde Tauben bewusst ist?! 😀

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: