web analytics

Frank Giering ist tot

by Torsten on 24. Juni 2010 · 20 comments

in Kraut und Rüben

»Weißt du, was ich manch­mal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Wenn’s so richtig scheiße ist, dann ist wenigs­tens noch Musik da. Und an der Stelle wo … wo’s am aller­schöns­ten ist, da müsste die Platte sprin­gen und du hörst immer nur diesen einen Moment.«

Ach, FUCK! Das ist jetzt nicht wahr!!! Frank Giering ist tot. Das schockt mich jetzt wirklich. Danke für viele wunder­bare Rollen und Filme. Ruhe in Frieden Frank, Du warst einer von den Guten. Schön, daß Du da warst.



{ 20 comments… read them below or add one }

1 tender_hool Juni 24, 2010 um 15:49 Uhr

Traurig, traurig. R.I.P. Frank.

Frank Giering im Inter­view bei THADEUSZ,03/2010:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3964220

Antworten

2 jule wäscht sich nie Juni 24, 2010 um 17:39 Uhr

Verdammte Scheisse..langsam gehen alle aus dem tollen Film Funny Games..Frank war wirklich einer von den Guten. Ick bin traurig
An Tender Hool: Danke für das tolle Inter­view und all die anderen tollen Inter­views..

Antworten

3 schatten Juni 25, 2010 um 08:47 Uhr

hmmm ich habe es gestern auch gelesen, aber mir sagt der name nix … aber im deutschen film ist mein wissen auch nur bruch­stück­haft und die absolu­ten gigan­ten habe ich nie gesehen, aber er sieht gut aus …

Antworten

4 jule wäscht sich nie Juni 25, 2010 um 21:56 Uhr

Lieber Schat­ten, wenn du funny games nicht gesehen hast, dann hol das dringend nach..Besser wurde das Böse im Körper eines schein­bar netten Menschen nie darge­stellt.

Antworten

5 tender_hool Juni 28, 2010 um 20:22 Uhr

„Klassen­tref­fen“ (D 2004) mit Frank Giering als Stütze +   „Ask“-Cover + Smiths/Moz-Referenzen im German TV:
EinsFes­ti­val, Do, 8. Juli 18:30 + Fr, 9. Juli 07:00 + 12:30
Cheers.

Antworten

6 ostberlin36 Juni 29, 2010 um 03:01 Uhr

Blöd. Is nich wahr. Habs verpennt. Mann. Mann. Mann.

Antworten

7 schatten Juni 29, 2010 um 08:28 Uhr

@jule … doch, funny games kenne ich natür­lich … aber das gesicht ist nicht hängen­ge­blie­ben 😉

Antworten

8 Torsten Juni 29, 2010 um 08:40 Uhr

@ Tender­Hool: Vielen Dank für den Hinweis!!! @ Schat­ten: Schau Dir mal „Absolute Gigan­ten“ an…

Antworten

9 tender_hool Juni 29, 2010 um 20:10 Uhr

Wg. des toten THADEUSZ-Link oben
Das rbb Fernse­hen wieder­holt den rbb Talk THADEUSZ mit Frank Giering heute abend um 22:15.
Hier nochmal zwei aktive Links der Sendung:
VIDEO- und AUDIO-Podcast [jeweils runter­scrol­len].
 

Antworten

10 tender_hool Juli 4, 2010 um 14:59 Uhr

„[…] Er mochte die Musik von Pulp und Suede, Briefe schrieb er mit der Hand und ein E-Mail-Konto besaß er nicht. […]“
Doppel­seite über FG im Wochen­end­ma­ga­zin der Berli­ner Zeitung

Antworten

11 tender_hool Juli 10, 2010 um 12:46 Uhr

So, 11. Jul · 21:45–23:15 · ZDFneo
„Der Mörder ist unter uns / Der Fall Gehring“
TV-Film für den Frank Giering als Kai Wegner den Deutschen Fernseh­preis 2004 als bester Neben­dar­stel­ler erhielt.

Antworten

12 Torsten Juli 18, 2010 um 09:41 Uhr

Danke erneut für die zahlrei­chen wertvol­len Hinweise!

Antworten

13 tender_hool Juli 12, 2010 um 19:37 Uhr

Frank Giering & The Smiths im TV-Film „Klassen­tref­fen“

Antworten

14 Jens Juli 13, 2010 um 16:51 Uhr

abgese­hen davon, dass es doch wohl eher ein schlech­tes cover ist, würd ich den Film gern sehen – hab ich wohl verpasst.….

Antworten

15 tender_hool Juli 25, 2010 um 12:17 Uhr

Filmreihe in Erinne­rung an verstor­be­nen Frank Giering noch bis 11.8. im Kino Babylon in Berlin inkl. „Freige­spro­chen“ als Berli­ner Erstauf­füh­rung (Programm­flyer).

Antworten

16 tender_hool August 10, 2010 um 14:29 Uhr

Das Babylon Berlin hat die Filmreihe für Frank Giering mit vier zusätz­li­chen Filmen bis 25.8. verlän­gert (Flyer 2).
Im Moritz­hof in Magde­burg laufen vom 13.8. bis 8.9. vier verschie­dene Filme mit Frank Giering. Im Moritz­hof HofCafe gibt’s eine Foto-Ausstellung von Nilz Böhme mit Aufnah­men des Schau­spie­lers die im Jahr 1999 „an sehr inten­si­ven Tagen“ enstan­den sind.

Antworten

17 Torsten August 10, 2010 um 19:27 Uhr

Vielen Dank für die Hinweise tender_hool, beson­ders die Magdeburg-betreffenden! Klasse!

Antworten

18 tender_hool November 15, 2010 um 21:11 Uhr

Weil’s für eine TV-Hommage oder einen Themen-Abend für Frank-Giering nicht zu reichen scheint und grad der Dorfkrimi „Der Tote in der Mauer“ (2008) mit Frank Giering als Klaus Wendt als „Der Fernseh­film der Woche“ im ZDF läuft (Wieder­ho­lung Diens­tag 1:30): hier noch ein paar FG-TV-Tipps für diesen Monat.

Mi, 17. Nov · 22:25–23:55 · 3sat „Keine Angst“ (2010) mit Frank Giering als arbeits­lo­ser Säufer Thomas.

Mi, 24. Nov · 20:15–21:45 · sixx „Blond: Eva Blond! – Der Zwerg im Schließ­fach“ (2004) mit Frank Giering als Dr. Smek. „Ein schrä­ger TV-Fall: Kommis­sa­rin Corinna Harfouch jagt Mörder im türki­schen Milieu Berlins“. Wieder­ho­lun­gen: Do, 25. Nov 3:25, Mi, 1. Dez 20:15, Do, 2. Dez 2:15

Fr, 26. Nov · 18:30–20:00 · EinsFes­ti­val „Klassen­tref­fen“ (2004) mit  
Frank Giering als The Smiths-Fan Stütze. Wieder­ho­lun­gen: 
Sa, 27. Nov 6:15, Sa, 27. Nov 23:40, Mo, 29. Nov 7:00, Mo, 29. Nov 12:30

Antworten

19 tender_hool November 16, 2010 um 01:55 Uhr

Mo, 6. Dez · 23:00–00:35 · NDR: „Liebe deine Nächste“ (Film von Detlef Buck, 1998)
Magde­burg lokal noch: Zu Frank Gierings Geburts­tag am Di. 23.11. zeigt der Moritz­hof Magde­burg „Der Himmel kann warten“ einma­lig um 18:30.

Antworten

20 Torsten November 16, 2010 um 15:04 Uhr

Danke erneut für die zahlrei­chen wertvol­len Hinweise, tender_hool!

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: