Den Frieden sichern

by Torsten on 20. Juli 2010 · 2 comments

in Fundsachen, Kraut und Rüben, Politik, Träume in Technicolor

Klick!

Plakat zu den Kommunalwahlen 1979 (?). Herausgeber: Verlag für Agitations- und Anschauungsmittel, Redaktion Agitation, 1979


{ 2 comments… read them below or add one }

1 Norm Juli 23, 2010 um 21:45

Torsten! ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, als ich ein Plakat von der Nationalen Front auf der Behörde gesehen habe. Der Name ist dann heute ja doch durch so ein paar Spinner besetzt. In der DDR war das scheinbar der Zusammenschluss der „Opposition“ – alles was nicht SED war. Um die Kurve aber noch zu kriegen der Vorgänger der Nationalen Front war der Antifa-Block …

Antworten

2 Torsten Juli 24, 2010 um 10:27

Oh, da is ja doch noch jemand im Sommerloch! Jaaaaa, die Nationale Front damals und die Nationale Front heute sind zwei paar Schuhe. Aber wie ich zwischen den Zeilen lesen, hast Du Dich bei Wikipedia ausreichend informiert… 😉

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: