Wahlkrampf

by Torsten on 26. März 2011 · 9 comments

in Kraut und Rüben, Politik

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Mein wahrscheinlich vorletztes Posting zur Landtagswahl 2011 in Sachsen-Anhalt.

Klick!

Nach dem Klick auf obige Grafik gibt’s die Ergebnisse des Wahlbezirkes 07 Haldensleben im Detail. Bitte mal die Wahlbeteiligung für N*rdg*rmersleben beachten. Satte 37,8 Prozent. Der helle Wahnsinn. Unser schönes Dörflein war bereits bei den letzten Landtagswahlen im Jahre 2006 „Spitzenreiter“ was die Wahlbeteiligung angeht. Ich hab mir lange den Kopf über diese extrem niedrige Wahlbeteiligung zerbrochen. Leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Warum gerade hier das Desinteresse so unglaublich groß ist – keine Ahnung. Stil- und zielsicher hab ich mir mal wieder die merkwürdigste Gegend zum Leben ausgewählt… Auch interessant sind die über 20% für die NfuckingPfuckingD in Gr*ß B*rtensleben. Scheint mir ’ne nette Gegend zu sein. Zum Beispiel für einen Bombenabwurf.

{ 9 comments… read them below or add one }

1 Alex März 26, 2011 um 12:17

Aber man beachte auch Eschenrode und Lössewitz mit NULL Stimmen für die „Partei“. Oder 74% Wahlbeteiligung in Klinze … Das ändern alles nichts an deinen Feststellungen und sind nur der verzweifelte Versuch irgendetwas Positives zu suchen/finden …

Antworten

2 Torsten März 26, 2011 um 12:21

Ist auch ’ne Betrachtungsweise, Alex. Ich habe im positiven Denken Defizite. 😉

Antworten

3 Alex März 26, 2011 um 12:26

Positives Denken ist auch nur eine Droge um die Realität weichzuzeichnen … Das Häkel ich mir auf Geschirrabtrockentücher … und verkaufe es tausendmal …

Antworten

4 jule wäscht sich nie März 26, 2011 um 12:36

Das ist eine Spitzenidee Alex. Ich kauf auch 3 bis 20 Stück davon. Mach doch bitte auch welche auf denen
„Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.“ steht. Danke!

Antworten

5 Torsten März 28, 2011 um 12:10

Schmeißt euch zusammen und verkauft eure Tücher bei Dawanda. Einen Kunden habt ihr auf jeden Fall schon.

Antworten

6 Alex März 28, 2011 um 20:33

Eine tolle Sache, dass
1) du unser Kunde sein wirst,
2) und nun endlich die Kommentare wie ein guter alter Forums-Thread aufgebaut werden können. Nie wieder mit „@alex“ herumschmeißen 😉

Antworten

7 Torsten März 28, 2011 um 20:41

Ja, ich hatte etwas Zeit heute … da hab ich das mal optimiert. Aber freu Dich nicht zu früh, erfahrungsgemäß nutzen das nur wenige Gäste (richtig). Erleb ich zumindest auf anderen Blogs so. Lassen wir uns überraschen. 😀

Antworten

8 Alex März 26, 2011 um 12:48

Der Spruch ist mir zartbesaitetem Gemüt dann doch zu br00tal, aber für dich natürlich gerne 😉

Antworten

9 jule wäscht sich nie März 27, 2011 um 17:05

na dein Spruch übers positive Denken ist aber nun auch nix für Zartbesaitete..wir klingen ziwmlich pessimistisch beide..dabei scheint mir doch die Sonne ausm A****

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: