type='text/css'> type='text/css'>

Um Manni, hey!

by Torsten on 22. August 2014 · 1 comment

in Fundsachen, Musik

Eingefleischte Kenner dieser Seiten erinnern sich vielleicht noch an unsere kleine Serie skurriler Songs und Videos, meist vorgetragen von Interpreten aus Osteuropa. Heute mal was aus Finnland. Auch toll!



{ 1 comment… read it below or add one }

1 Kollege Lehmann August 26, 2014 um 13:35

Finnisch ist ja keine nordgermanische, sondern eine finnisch-ugrische Sprache (tatsächlich verwandt mit Ungarisch, aber auch mit Estnisch, Lettisch usw.). Während das Dänische, Schwedische oder Norwegische dem Deutschen ähnlich sind, gilt das für das Finnische eben nicht. Offenbar gibt es aber doch ab und an gewisse Gemeinsamkeiten. Ich habe einmal nachgeschaut und war überrascht, das der Songtitel in etwa bedeutet: Jucke seinen Hummer! Ist das frivol gemeint?

Antworten

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: