Der singende klingende Adventskalender (2)

by Torsten on 1. Dezember 2015 · 0 comments

in Musik

Da ich als Kind meinen Adventskalender regelmäßig vorfristig leergefuttert hatte, kommt auch dieser Beitrag um Stunden zu früh. Wenn es so weitergeht, gibt’s ab dem 18. Dezember nichts mehr zu lesen… 😉

Tag 2 mit der großartigen Marta Kubišová. Frau Kubišová war hier schon öfter Thema. Sie war eine enge Freundin von Vaclav Havel, maßgebliches Mitglied der tschechoslowakischen Dissidentenszene und blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Es gibt mittlerweile auch einen Dokumentarfilm über Marta Kubišová, den ich aber leider noch nicht gesehen habe.

Wer sich musikalisch mit ihr auseinandersetzen möchte, dem sei zum Einstieg die Compilation „Ne! The Sound of Marta Kubišová“ empfohlen, der neben vielen Solo-Titeln auch Aufnahmen mit dem Orchester der Golden Kids enthält. Über die Golden Kids erzähle ich jetzt aber nichts weiter, das würde den Rahmen sprengen.

{ 0 comments… add one now }

Kommentar verfassen

Previous post:

Next post: