Schneller, höher, weiter, schöner!

Geschafft. Nach drei kom­plet­ten Tagen an zwei Rech­n­ern, diversen Mails und Fax­en ist die Behörde erfol­gre­ich zum neuen Hoster all-inkl.com umge­zo­gen. Ich mach hier gern ein bißchen Wer­bung für den Laden, daß man am Woch­enende inner­halb von 20 Minuten ’ne Antwort per Mail erhält, ist ungewöhn­lich. Daß diese Antwort dann auch noch von einem echt­en Men­schen kommt und man nicht mit vor­for­mulierten All­wet­ter­sätzen abge­speist wird, ist noch ungewöhn­lich­er. Fein­er Laden, ich glaube, ich hab eine gute Wahl getrof­fen. An dieser Stelle her­zlichen Dank an Frank alias Holzkopf123 für den Tipp.

Die Daten­bank ist kom­plett über­nom­men wer­den (hat mich einige Ner­ven gekostet), alle Beiträge und Kom­mentare müßten wieder voll­ständig an Bord sein. E‑Mail-tech­nisch bin ich auch wieder über die bekan­nten Kanäle zu erreichen.

Ich will euch nicht Ewigkeit­en mit tech­nis­chen Details lang­weilen, hier die wesentlichen Neuerun­gen im Überblick:

  • Die Behörde sollte deut­lich schneller laufen. Falls nicht, will ich mein Geld zurück. 😉 Im — für den Besuch­er nicht sicht­baren — Admin­bere­ich rauschen die Bits und Bytes jet­zt mit Licht­geschwindigkeit. So macht das Spaß! (Das erste Back­up der neuen über­nomme­nen Daten­bank dauerte 30 Sekun­den, beim alten Hoster waren es 10 Minuten. Ich denke, das spricht Bände…)
  • Kom­mentare sind ab sofort edi­tier­bar. Die max­i­male Zeit beträgt 5 Minuten. Das heißt, das ihr den ger­ade geschriebe­nen Kom­men­tar nochmal lesen kön­nt und 5 Minuten Zeit habt, eventuelle Änderun­gen vorzunehmen.
  • Kom­mentare kön­nen gestal­tet wer­den, HTML ist ab sofort möglich.
  • Neuer Hoster, neuer Look! Das neue Design lief ja schon ein paar Tage Probe, mir selb­st gefällt’s super. Das Theme heißt Quentin, ich hab’s in diversen Kleinigkeit­en über­ar­beit­et und geändert.

Sollte jemand von euch Eck­en, Hak­en, Kan­ten, Ösen und andere nicht-funk­tion­ierende Dinge ent­deck­en, bitte hier in den Kom­mentaren melden.

Auf inhalt­sre­iche Zeiten!
der Herr Amtsvorsteher

3 Kommentare zu „Schneller, höher, weiter, schöner!“

  1. war ja ein weilchen nicht mehr in den virtuellen büroräu­men unter­wegs und sage mal jet­zt: her­zlichen glück­wun­sch, sieht hüb­sch und aufgeräumt aus und lädt tat­säch­lich schneller 🙂
     
    und danke für die verlinkung 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: