Kategorien
Kraut und Rüben

Harmonie ist meine Strategie

© Foto: Tanzkapelle Amigos

Immer wenn mich das Fernweh packt, lege ich einfach eine CD der famosen Tanzka­pelle Amigos auf mein Tonband­ge­rät. Kaum senkt sich die Nadel ins Magnet­band, stellt sich bei mir die totale Entspan­nung ein. Die Füße werden schwer, die Ohren baumeln und die Nase schla­ckert; ich taumele mit letzter Kraft in Richtung meines rusti­ka­len Ohren­ses­sels, um meinen ermat­te­ten Gliedern ein wenig Ruhe zu gönnen. Da häng ich also wie ein nasser Sack im Wind, mit Augen­li­dern schwer wie Klumpen aus purem Blei, den glasi­gen Blick in die neblige Ferne vor meinem Fenster gerich­tet.

Adieu Fernweh, zuhause ist’s doch herrlich!

In diesen Momen­ten schwant es mir ganz deutlich von oben herab: Ich bin nicht allein, wir sind viele, wir sind „Nie mehr allein“! Yippieh!

[audio:http://www.tanzkapelle-amigos.de/Songarchiv/08-NieMehrAllein.mp3]

Und weil das sooo schön ist, gibt’s gleich noch einen Nachschlag:



Teile diesen Beitrag:

7 Antworten auf „Harmonie ist meine Strategie“

Ist das bei dir genetisch bedingt oder hat sich diese Faszi­na­tion über Jahre aufgebaut..ist mir immer noch schlei­er­haft:)

Und wenn ich mir die drei amigos länger anschaue werfen sich so einige Fragen auf, die ich hier nicht zu stellen wage.Himmel Herrgott. wann und wo sind die denn gelan­det?

Bitte nicht die „Amigos“ mit der „Tanzka­pelle Amigos“ verwech­seln. Erstere sind mainstream, angekom­men im Schla­ger­him­mel, fest im Schun­ke­lesta­b­lish­ment veran­kert. Letzere sind 100% Indie und beinahe Punkrock. Na gut, nicht wirklich. Aber lustig sind sie!

Punk ist tot. Schla­ger lebt. Und wird ewig leben. Schla­ger is the new Punk. Blasmu­sik is the new Indie­rock. Halma is the new Trend­sport­art! (Brauche Urlaub, habe Fieber, bin erkäl­tet. Das muß zur Entschul­di­gung reichen.) I ♥ Schla­ger­punk!

Diesen Beitrag kommentieren: