Fuck the Army

2 tote deutsche Solda­ten in Afgha­ni­stan. Und 5 tote afgha­ni­sche Kinder. Die fallen aller­dings in dieser Diskus­sion hier gleich mal hinten runter. Die Frage ist: Was haben deutsche Solda­ten im Ausland zu suchen? Und sollten „wir“, als Deutsche, trauern?

Jeder ist seines Glückes Schmied. Und jeder ist Herr seines eigenen Gewis­sens. Wenn man sich also freiwil­lig zum Armee­dienst meldet und nicht die hohe Güte der Wahl (in diesem Fall die der Kriegs­dienst­ver­wei­ge­rung) nutzt, muß man auch mit den Konse­quen­zen leben. So drama­tisch und traurig die auch sein mögen. Die Sache ist doch ganz einfach: Wer auf Demüti­gun­gen steht, gern durch den Dreck robbt, Inter­esse an Militär­tech­nik und Tarnfar­ben hat, und ganz allge­mein männer­bün­di­schen Verei­nen nicht abgeneigt ist, soll bittschön und von mir aus den Kriegs­dienst antre­ten.

Aber dann bitte nicht rumheu­len, wenn tatsäch­lich mal Bomben split­tern und Kugeln fliegen. Das habt ihr vorher gewußt. Oder hättet es wissen müssen.

Teile diesen Beitrag:

4 Kommentare

  1. Kuckst du…andere Seite: Haupt­schü­ler hört auf Abbeits­amt, daß er keine Chance hat…redet er mit Kumpels, sagen die: „Eh Aldda, gehste zum Bund, da verdienste Haufen Kohle und kannste Fahrerlaub­nis machen und haste keine Probleme, haste Party ohne Ende und kein Streß mit Hartz IV, vastehste?!“ Und dann geht der Haupt­schü­ler. Und dann isser tot.
    zora

  2. Das mag in den meisten Fällen so sein..aber warum wird dann immer davon geredet, dass die Jungs ja nur Gutes tun wollten und die Menschen schüt­zen und einfach für ihr Land kämpfen wollen. Das regt mich am meisten auf. Viele wurden einfach verführt von den ganzen Annehm­lich­kei­ten und so bewusst wird das ihnen auch nicht gemacht, dass sie eben auch sterben könnten. die meisten in dem Alter können doch gar nicht abschät­zen was das in letzter Konse­quenz bedeu­tet in ein Land zu gehen wo Krieg herrscht. Sonst wären es wohl weniger.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.