Noch mehr Fotos aus der DDR

bb_atg_ddr_large

Jugendweihe 1973



Keine Ahnung, welch­er Deibel die Fir­ma ATG Mauer­w­erk­strock­en­le­gung gerit­ten hat, es muß aber ein guter gewe­sen sein. Auf der Web­site des genan­nten Unternehmens gibt es einen Fotowet­tbe­werb unter dem Mot­to “Das war unsere DDR”.

Das umfan­gre­iche Archiv, zum größten Teil aus Pri­vat­fo­tos beste­hend, begeis­tert durch Lokalkolorit und den eige­nar­ti­gen Charme ein­er ver­gan­genen Epoche. Außer­dem ver­leit­et es zu stun­den­langer Rumguck­erei und erstaunten “Ja, das kenne ich!”-Ausrufen. Es sind wirk­lich tolle Fotos dabei, hier ein klein­er Einblick.

Gute Unter­hal­tung wün­scht Ihre Börde­be­hörde (die für die Nen­nung der Fir­ma selb­stver­ständlich keinen trock­e­nen Keller bekommt!)!

no images were found

© Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung ATG Mauerwerkstrockenlegung bzw. deren Einsender


1 Kommentar zu „Noch mehr Fotos aus der DDR“

  1. jule wäscht sich nie

    Mein Vorste­her, welch ein Fest für die Augen. Schön auch dass jed­er 3. hier wieder die alten Kas­sen­gestelle von damals trägt. Und wie sim­pel und prak­tisch wir doch als kleine Kinder ange­zo­gen waren. Nicht dieser ganze Mut­tis­chnickschnack den es heute so gibt. Mir ist auch wieder einge­fall­en wieviel Zeit ich als Kind draussen ver­bracht habe, stun­den­lang beschäftigt und wie wenig das die kinder und jugendlichen von heute tun. Immer müssen die mit irgend­was beschäftigt werden..schrecklich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: