Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (22)

Dinosaur Jr. — “What Else Is New”

Über-Ham­mer-Mon­ster-Mega-Mörder-Song. Unfass­bar großar­tig, yeah, yeah, yeah und nochmal yeah! Laut hören, richtig laut, derbe laut, am lautesten! Heute nach­mit­tag bau ich mir eine Zeit­mas­chine aus Grützwurscht und fliege damit zurück in die 90iger. Dort laß ich mir die Haare wach­sen, has­se Hel­mut Kohl, trage Holzfäller­hem­den und außer­dem schw­er an meinem Schick­sal. Ich werde MTV ein­schal­ten und den Indie-Rock neu ent­deck­en. Er ist nicht tot, er riecht nur streng!

Alle Son­nta­mor­gen-Songs als kosten­los­er on-demand-Free-File­shar­ing-Hokus­pokus zum unverbindlichen Rein­hören, Rein­schauen und Rein­set­zen hier!


30 Kommentare zu „Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (22)“

  1. Das dies dein dieswöchiger Son­ntag­mor­gen­song ist an dem Tag wo ich mit Dinosaur Jr. T‑Shirt vor der Mas­chine sitze spricht doch wieder Bände.……! Apro­pos Band, ich liebe diese Band (vor allem der jün­gere Teil von mir).

  2. Ein ganz großer Song, eine ganz große Plat­te. Mein jün­ger­er Teil liebt diese Band eben­falls — wobei die let­zte Plat­te auch Begeis­terung in mir erweck­te. Die Gitar­renkun­st von Her­rn J. benei­de ich eh immer — Mit dem Unter­schied, ich würde es nicht so übertreiben!  Tolle Band, ich will auch ein T‑shirt, würde ja auch pri­ma in die Lila­trendwelle Magde­burgs passen :mrgreen: oder sind lila­far­bende Hosen auch in Nordger­m­er­sleben aktuell?

  3. jule wäscht sich nie

    Lila­far­bene Jeans waren hier schon in..die Welle ist schon durch bei den coolen Köl­ner Trend­fick­ern. Aber trotz­dem finde ich es gut ‚dass Lila als Farbe wieder­ent­deckt wurde die eben nicht nur Les­ben getra­gen haben.  In diesem Sinne-tragt Lila auch wenn es nicht mehr in ist. Und hört Dinosaur Jr.

  4. Torsten, ich muss ein­fach mal den Antrieb find­en dir aus­führlich zu mailen.….….….aber ich bin derzeit so furcht­bar antrieb­sarm, ich unpro­duk­tives Sub­jekt, ich. Aber, ich krieg das hin!

  5. Jens, ich trage lila­far­bene Bas­tröcke aus Stahlbe­ton. Weißt Du doch! Außer­dem soll­test Du Dich mit Mar­cus kurz­schließen, vielle­icht kön­nt ihr mal einen län­derüber­greifend­en Gitar­ren-Work­shop ver­anstal­ten. 😯 Mar­cus, mach Dir keinen Streß, der ist schlecht für die Fig­ur und für das Ner­venkostüm. Immer mit der Ruhe, klappt schon noch. 🙂 Jule, ich bleibe — vom Bas­tröckchen abge­se­hen — bei schwarz.

  6. 19.06., der Geburt­stag mein­er Frau. Ob sie sich wohl über die Erst­pres­sung freuen würde?

  7. Deine Frau ist sich­er super­toll, immer­hin hat sie mit mein­er Oma zusam­men Geburt­stag! Ich glaube allerd­ings, meine Oma hätte Dinosaur Jr. eher ver­stört. 😆

  8. In den Sinn kam mir ger­ade, dass du, lieber Torsten, eines Tages unter die Labelchefs gehen und einen 2x12”-Sampler mit dem Titel „Die besten Songs für einen Son­ntag­mor­gen“ veröf­fentlichen wirst! Yeah.

  9. Ver­dammt, warum bin ich da nicht selb­st drauf gekom­men?! Obwohl … Du kennst meine leg­endären Tosi­pa-Tapes nicht, aber frag mal Jens. Oder lieber nicht… 🙄

  10. Alex, ich geh gle­ich heut noch in meinen Keller. Wo wohnst Du? Das wird ein lust­ger abend — hast Du noch ein Tapedeck???
    Tosi­pa: Torsten’s Single Parade!!!!! Ja, wirk­lich. Eine schöne Zeit!!!!! :mrgreen:

  11. jule wäscht sich nie

    Ich kann es mir schon fast bildlich vorstellen. Die Sin­gle Parade des Wahnsinns. Du hast dich kein biss­chen geän­dert Torsten:)

  12. nee, hat er nicht :mrgreen:
    wie wäre es mit einem Aufruf aller Kom­men­ta­toren: Wir wollen eine neue Tosipa!

  13. Was wollt ihr alle, ihr seid doch mit­ten­drin! Die Behörde ist doch nix anderes als eine riesige, mul­ti­me­di­ale Tosi­pa! Vielle­icht fang ich irgend­wann noch mit einem Non­sens-Pod­cast an und stelle Jün­tha wieder ein — dann ist alles kom­plett. 😆

  14. Alex, ja ich auch in MD, mein Tapedeck ste­ht wieder im Wohnz­im­mer :mrgreen: Wir kön­nen aber auch gern die Tan­gente hoch und runter fahren…aber ob ich wirk­lich noch ein Tape finde.…ich hab den Mund zu voll genom­men, vielle­icht bei mein­er Mut­ti auf’m Boden.……

    Torsten, wie wäre es zum down­load mit Cov­er zum selb­st aus­druck­en — schön ein­fach und für alle zur Freude…aber es geht eigentlich nix über ein richtiges Mix­tape — damit kon­nte man doch immer die Mäd­chen­herzen erobern, oder haben wir uns das nur eingebildet.… ❓

  15. jule wäscht sich nie

    Mein lieber Jens, der Torsten macht die weltbesten Mix­tapes über­haupt. Ihm habe ich mein erstes dieser Art zu ver­danken und ich werde es für immer in Ehren hal­ten. Und ja-schenkt den guten Mäd­chen Mix­tapes, es ist in der Tat beein­druck­ender als so vieles andere.

  16. Wenn ich die Dinger immer ver­schenkt habe, dann hab’ ich noch extra einen Papp­schu­ber dazu gebastelt. Far­blich angepasst und mit track­list. Ein­fach­schu­ber, Dop­pel­casetteschu­ber.….…. und ja, es stimmt immer nur an die Mädels, die wussten das zu schätzen, die Jungs nicht.

  17. Genau so, ein Cov­er gab’s immer dazu…Aber für ein Dop­pelmix­tape ver­di­enst Du ein­deutig ein RESPEKT! Man beachte dabei die handge­set­zten Pausen, die Recordlevele­in­stel­lun­gen. Vor­spulen, zurückspulen.…passen die Übergänge… :mrgreen: jed­er Titel wurde sorgfältig aus­ge­sucht — kann man diesen Song drauf spie­len, oder ist das zu ein­deutig peinlich…ich sollte auch mal wieder.…
    nix da mp3 — schnell zusam­men geschustert.
    Jule, ich bin mir sich­er, dass Torsten in der Beziehung unschlag­bar ist… 😎

  18. jule wäscht sich nie

    Recht hast du. Die Mix­tapes haben sog­ar eigens ent­wor­fene Titel und Cov­er. Aber ne Kasette muss es jet­zt och nicht mehr sein. Hab mein Deck ger­ade entsorgt.

  19. kauft die neue dinosaur!!!!!!!! auf lp lohnt es sich mehr! dop­pel lp, großes, schick­es, selt­sames poster, weiße zusatzs­in­gle, mp3 gutschein.…16,90 € bei Franz. Große Plat­te, manche Dinge soll­ten sich nie ändern.…Peppone soll­ten froh sein, dass ich nicht solch Solo spie­len kann.…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: