Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
viel nacktes bein, da brat mir einer nen storch, diese feschen madels 😀
(und wieder nur chemiefasern am leib … runter damit)
Diese prachtvollen Schürzen..ich hatte früher eine mit seitlichen Bändern zum Schliessen und oben einem Loch für den Kopf. Mit Pilzen drauf. Die war toll-ich war die fescheste Puppenmutti in der ganzen DDR.
süüüüüß 😀
Willst du mein Puppenvati sein? Oder der vom Monchichi?
Die Kleidchen erinnern mich an meine Oma wie sie im Garten das Mittagessen erntet.…..
@ Jule: Ein schönes Bild, Du in Deiner Pilzschürze.
@ Marcus: Meine Oma hatte auch mehrere dieser Kittelschürzen, wie wohl jede DDR-Oma. Ich glaube, im Westen waren die Dinger eher selten anzutreffen.
Meine Oma hat die auch in ihrer Westzeit kultiviert. Ich denke das waren einige der wenigen Utensilien die sie damals mitgenommen hat (sagen zumindest die Fotos aus der Ostzeit).
Auf dem tiefsten Land (also in meiner Kinderheit) da hat die schwäbische Bauernfrau eine derbere und unifarbene Variante getragen (also nicht so bunt und luftig wie die auf dem Bild oder die von der Oma) natürlich plus natogrüne Röhrengummistiefel.
Gottlob, meine Oma hatte da echt mehr Stil (könnte man natürlich auch Global sagen: der Osten hatte mehr Stil).
Dank an die beiden Mädels, die sich entschlossen haben, ihre Hosen anzubehalten. Meine Oma trägt diese Schürzen heute noch…