Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Die Milz fehlt ! Immer fehlt die Milz!
Völlig zu Unrecht fristet die Milz ein unbeachtetes Dasein!
Dabei ist sie gut fürs Blut, und wenn sie mal gerissen ist, ist das auch nicht angenehm!
Mehr Beachtung für die Milz! Mehr Beachtung für die Milz!
Die Milz gabs doch 1926 bestimmt noch nicht, in Stuagart schon garnett (die Milz haben SIE doch nur erfunden um uns besser zu kontrollieren!)
Aber die hübsche Zeichnung kommt mir auch irgendwie bekannt vor (aus Schulbüchern?). Tja, was war das nicht für eine schöne einfache industrialisierte Weltsicht… und natürlich hört sie züchtig über der Gürtelline auf.
Ups, moment, ich nehme alles zurück: DA IST DOCH DIE MILZ!
Rechts unten. Mensch, Gnomorella, mach doch mal die Augen auf!
Er hat die Milz gesehn, er hat die Milz geseh’n! Er hat, er hat, er hat die Milz geseh’n! Juchhe!
So hätte mir Biologie auch gefallen..zumindest wenns zur Photosynthese und der Vererbungslehre auch so illus gegeben hätte.
Die Illustration der Erektion (im Spiegel 03/2010 gesehen) ist auch lustig 😀 So funktioniert das also 😀
Da brauchst du noch ne Illustration für um zu wissen wie die Erektion funktioniert? Das ehrt dich lieber Alex:)
😈 Naja, funktionieren und benutzen sind zwei verschiedene Sachen LOL
Da sprichst du eine große Wahrheit aus..Oh ja, wie recht du hast! Hallelujah.
hab das bild heut in der berliner zeitrung gefunden anlässlich der nacht der langen museen. mir fehl aber ein index dazu für all die kleinen zahlen und buchstaben.
schneekalte grüße aus berlin von kc
Hallo KC,
Highres-Variante des Bildes gibt es hier. Ein Index ist auch dort nicht verhanden. Du kannst das Poster übrigens auch kaufen. Hier gibt’s weitere Informationen zur Historie der Illustration.
Ahhh, danke für die große Version des Bildes!
coole sache mit der vergrößerung 🙂 danke auch von mir
Ja, „z
@kc: Der von dir vermisste Index, der die vielen kleinen Zahlen in der Industriepalast-Illustration erläutert, ist in unserem Buch „Fritz Kahn – Man Machine / Maschine Mensch“ zu finden; die erste Monografie über Werk und Leben von Fritz Kahn (1888–1968) erschien 2009 im Verlag SpringerWienNewYork, enthält über 250 Abbildungen auf 208 Seiten und im übrigen auch das Poster in gefalteter Form.