Als ich neulich vom Zirkus sprach, vergaß ich in meiner Hast, das jüngste Mitglied unserer Artistenfamilie zu erwähnen. Sein Name ist Josef. Josef sattelte 1982 vom Zirkus auf die Unterhaltungskunst um. Nach einer kurzen Karriere im tschechischen Staatsfernsehen und ausgedehnten Touren durch Osteuropa, setzte er sich Ende der 80iger im südlichen Böhmen zur Ruhe. Hier ein Video aus seiner Hochzeit, Glanz- und Schlüsselszenen beachten (0:32, 1:03, 1:09, 2:30)!
Im kalten Winter 1986/87 spielte Josef ein paar Songs bei Altmeister John Peel ein. Hier ein alternativer Take seines größten Hits Né Pětku Né:
Im Jahr 1990 dann, wird der Bruch offenkundig: Als Blumenmann verkleidet sucht unser Josef das Glück, welches er schlußendlich wie oben erwähnt dann im Böhmischen fand:
Der absolute Wahnsinn…Das Mädchen rechts aussen im ersten video sieht granatig aus und macht das eh nur um sich Geld für Kippen und Alkohol zu verdienen. Choreographisch betrachtet ist das ein Meisterwerk..zusammen mit den steilen Klamotten, die die tragen. Zum in die Hose machen!
Das zweite Video! Am Ende klingt das kurz wie Dary Nesem O.O ❗
Irgendwie klappt das mit den Trackbacks immer noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle, aber irgendwas hat WP verschickt. 😀
Sehr schöne Videos, besonders das erste!
@ Miss R.: Hab gestern ein Update meines Themes installiert und mußte die Trackback-Option anpassen. Sollte jetzt da sein … hab Dank fürs Backtrackentrackbacken! 🙂