Heute keine Milch

Als ich neulich vom Zirkus sprach, ver­gaß ich in mein­er Hast, das jüng­ste Mit­glied unser­er Artis­ten­fam­i­lie zu erwäh­nen. Sein Name ist Josef. Josef sat­telte 1982 vom Zirkus auf die Unter­hal­tungskun­st um. Nach ein­er kurzen Kar­riere im tschechis­chen Staats­fernse­hen und aus­gedehn­ten Touren durch Osteu­ropa, set­zte er sich Ende der 80iger im südlichen Böh­men zur Ruhe. Hier ein Video aus sein­er Hochzeit, Glanz- und Schlüs­sel­szenen beacht­en (0:32, 1:03, 1:09, 2:30)!

Im kalten Win­ter 1986/87 spielte Josef ein paar Songs bei Alt­meis­ter John Peel ein. Hier ein alter­na­tiv­er Take seines größten Hits Né Pětku Né:

Im Jahr 1990 dann, wird der Bruch offenkundig: Als Blu­men­mann verklei­det sucht unser Josef das Glück, welch­es er schlußendlich wie oben erwäh­nt dann im Böh­mis­chen fand:



5 Kommentare zu „Heute keine Milch“

  1. jule wäscht sich nie

    Der absolute Wahnsinn…Das Mäd­chen rechts aussen im ersten video sieht gra­natig aus und macht das eh nur um sich Geld für Kip­pen und Alko­hol zu ver­di­enen. Chore­o­graphisch betra­chtet ist das ein Meisterwerk..zusammen mit den steilen Klam­ot­ten, die die tra­gen. Zum in die Hose machen!

  2. Irgend­wie klappt das mit den Track­backs immer noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle, aber irgend­was hat WP verschickt. 😀

    Sehr schöne Videos, beson­ders das erste!

  3. @ Miss R.: Hab gestern ein Update meines Themes instal­liert und mußte die Track­back-Option anpassen. Sollte jet­zt da sein … hab Dank fürs Backtrackentrackbacken! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: