Eyjafjalla

Ich hänge die dritte Nacht in Folge auf dem Flughafen Grop­pen­dorf-West fest. Stun­den­lang hab ich mich auf meinem DRK-Feld­bett hin- und herge­wor­fen, in Gedanken und Träu­men fest im Griff des Asche-Mon­sters. Unser aller Licht­gestalt Ang­ie Her Holy­ness Merkel hängt in Bozen fest und kommt auch nicht mehr nach Hause. Wer­den wir sie und ihren Troß von Begleit­ern je wieder­se­hen oder gilt die gesamte Entourage schon in Kürze als ver­schollen? In den Stun­den der Not und des Trüb­sinns ste­ht die Nation zusam­men, Schul­ter an Schul­ter, die Rei­hen fest geschlossen und die Blicke im Groll zum Him­mel gerichtet. Oh, Asche-Mon­ster, gib sie frei und laß das Vater­land nicht führer­los in Chaos und Geset­zlosigkeit versinken. Wir fle­hen Dich an, oh Asche-Mon­ster, gib uns unsere Angela zurück! Das Leben ist so schreck­lich sinn­los ohne Kohls Mäd­chen.

7 Kommentare zu „Eyjafjalla“

  1. Das BILD-Logo, soll das auch von Asche ver­schmiert sein? Oder ist das „nur“ die Druck­er­schwärze? Auch schön, wie man von Weit­em eine Gri­masse auf dem Titel­bild erken­nen kann …

  2. In der Tat: Die Kreativabteilung war kreativ und hat das Asche-Mon­ster das BILD-Logo angreifen lassen. Böse böse Asche-Monster-Fratze!

  3. ein wun­der, dass das asche-mon­ster nicht während des som­mer­lochs zuschlug … es ist so lächer­lich was hier abge­ht wegen dem kleinen vulkan … die medi­en und die wirtschafts­fuzzis machen daraus was wirk­lich spek­takuläres, da gerät sog­ar ein erd­beben mit hun­derten toten ins abseits der aufmerksamkeit

  4. jule wäscht sich nie

    Deine Tante Erna und Onkel Kar­li kom­men gle­ich und brin­gen dir Worscht­suppe und Bulet­ten­plätzchen. Halte durch!

  5. Der “Express” in NRW hat sich mit der Über­schrift der Print­aus­gabe am Fre­itag selb­st übertrof­fen. “Island verascht Deutsch­land” (oder war es “Island verascht Europa”?).  Da kann man nur den Hut ziehen! (Und ich habe mich das erste Mal geärg­ert, dass ich kein Foto-Handy habe)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: