web analytics

Frank Giering ist tot

von Torsten am 24. Juni 2010 · 20 Kommentare

in Kraut und Rüben

»Weißt du, was ich manch­mal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Wenn’s so richtig scheiße ist, dann ist wenigs­tens noch Musik da. Und an der Stelle wo … wo’s am aller­schöns­ten ist, da müsste die Platte sprin­gen und du hörst immer nur diesen einen Moment.«

Ach, FUCK! Das ist jetzt nicht wahr!!! Frank Giering ist tot. Das schockt mich jetzt wirklich. Danke für viele wunder­bare Rollen und Filme. Ruhe in Frieden Frank, Du warst einer von den Guten. Schön, daß Du da warst.



{ 20 Kommentare… sie unten lesen oder einen hinzufügen }

1 tender_hool Juni 24, 2010 um 15:49 Uhr

Traurig, traurig. R.I.P. Frank.

Frank Giering im Inter­view bei THADEUSZ,03/2010:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3964220

Antworten

2 jule wäscht sich nie Juni 24, 2010 um 17:39 Uhr

Verdammte Scheisse..langsam gehen alle aus dem tollen Film Funny Games..Frank war wirklich einer von den Guten. Ick bin traurig
An Tender Hool: Danke für das tolle Inter­view und all die anderen tollen Inter­views..

Antworten

3 schatten Juni 25, 2010 um 08:47 Uhr

hmmm ich habe es gestern auch gelesen, aber mir sagt der name nix … aber im deutschen film ist mein wissen auch nur bruch­stück­haft und die absolu­ten gigan­ten habe ich nie gesehen, aber er sieht gut aus …

Antworten

4 jule wäscht sich nie Juni 25, 2010 um 21:56 Uhr

Lieber Schat­ten, wenn du funny games nicht gesehen hast, dann hol das dringend nach..Besser wurde das Böse im Körper eines schein­bar netten Menschen nie darge­stellt.

Antworten

5 tender_hool Juni 28, 2010 um 20:22 Uhr

„Klassen­tref­fen“ (D 2004) mit Frank Giering als Stütze +   „Ask“-Cover + Smiths/Moz‐Referenzen im German TV:
EinsFes­ti­val, Do, 8. Juli 18:30 + Fr, 9. Juli 07:00 + 12:30
Cheers.

Antworten

6 ostberlin36 Juni 29, 2010 um 03:01 Uhr

Blöd. Is nich wahr. Habs verpennt. Mann. Mann. Mann.

Antworten

7 schatten Juni 29, 2010 um 08:28 Uhr

@jule … doch, funny games kenne ich natür­lich … aber das gesicht ist nicht hängen­ge­blie­ben 😉

Antworten

8 Torsten Juni 29, 2010 um 08:40 Uhr

@ Tender­Hool: Vielen Dank für den Hinweis!!! @ Schat­ten: Schau Dir mal „Absolute Gigan­ten“ an…

Antworten

9 tender_hool Juni 29, 2010 um 20:10 Uhr

Wg. des toten THADEUSZ‐Link oben
Das rbb Fernse­hen wieder­holt den rbb Talk THADEUSZ mit Frank Giering heute abend um 22:15.
Hier nochmal zwei aktive Links der Sendung:
VIDEO- und AUDIO-Podcast [jeweils runter­s­crol­len].
 

Antworten

10 tender_hool Juli 4, 2010 um 14:59 Uhr

„[…] Er mochte die Musik von Pulp und Suede, Briefe schrieb er mit der Hand und ein E‐Mail‐Konto besaß er nicht. […]“
Doppel­seite über FG im Wochen­end­ma­ga­zin der Berli­ner Zeitung

Antworten

11 tender_hool Juli 10, 2010 um 12:46 Uhr

So, 11. Jul · 21:45–23:15 · ZDFneo
„Der Mörder ist unter uns / Der Fall Gehring“
TV‐Film für den Frank Giering als Kai Wegner den Deutschen Fernseh­preis 2004 als bester Neben­dar­stel­ler erhielt.

Antworten

12 Torsten Juli 18, 2010 um 09:41 Uhr

Danke erneut für die zahlrei­chen wertvol­len Hinweise!

Antworten

13 tender_hool Juli 12, 2010 um 19:37 Uhr

Frank Giering & The Smiths im TV‐Film „Klassen­tref­fen“

Antworten

14 Jens Juli 13, 2010 um 16:51 Uhr

abgese­hen davon, dass es doch wohl eher ein schlech­tes cover ist, würd ich den Film gern sehen – hab ich wohl verpasst.….

Antworten

15 tender_hool Juli 25, 2010 um 12:17 Uhr

Filmreihe in Erinne­rung an verstor­be­nen Frank Giering noch bis 11.8. im Kino Babylon in Berlin inkl. „Freige­spro­chen“ als Berli­ner Erstauf­füh­rung (Programm­flyer).

Antworten

16 tender_hool August 10, 2010 um 14:29 Uhr

Das Babylon Berlin hat die Filmreihe für Frank Giering mit vier zusätz­li­chen Filmen bis 25.8. verlän­gert (Flyer 2).
Im Moritz­hof in Magde­burg laufen vom 13.8. bis 8.9. vier verschie­dene Filme mit Frank Giering. Im Moritz­hof HofCafe gibt’s eine Foto‐Ausstellung von Nilz Böhme mit Aufnah­men des Schau­spie­lers die im Jahr 1999 „an sehr inten­si­ven Tagen“ enstan­den sind.

Antworten

17 Torsten August 10, 2010 um 19:27 Uhr

Vielen Dank für die Hinweise tender_hool, beson­ders die Magdeburg‐betreffenden! Klasse!

Antworten

18 tender_hool November 15, 2010 um 21:11 Uhr

Weil’s für eine TV‐Hommage oder einen Themen‐Abend für Frank‐Giering nicht zu reichen scheint und grad der Dorfkrimi „Der Tote in der Mauer“ (2008) mit Frank Giering als Klaus Wendt als „Der Fernseh­film der Woche“ im ZDF läuft (Wieder­ho­lung Diens­tag 1:30): hier noch ein paar FG‐TV‐Tipps für diesen Monat.

Mi, 17. Nov · 22:25–23:55 · 3sat „Keine Angst“ (2010) mit Frank Giering als arbeits­lo­ser Säufer Thomas.

Mi, 24. Nov · 20:15–21:45 · sixx „Blond: Eva Blond! – Der Zwerg im Schließ­fach“ (2004) mit Frank Giering als Dr. Smek. „Ein schrä­ger TV‐Fall: Kommis­sa­rin Corinna Harfouch jagt Mörder im türki­schen Milieu Berlins“. Wieder­ho­lun­gen: Do, 25. Nov 3:25, Mi, 1. Dez 20:15, Do, 2. Dez 2:15

Fr, 26. Nov · 18:30–20:00 · EinsFes­ti­val „Klassen­tref­fen“ (2004) mit  
Frank Giering als The Smiths‐Fan Stütze. Wieder­ho­lun­gen: 
Sa, 27. Nov 6:15, Sa, 27. Nov 23:40, Mo, 29. Nov 7:00, Mo, 29. Nov 12:30

Antworten

19 tender_hool November 16, 2010 um 01:55 Uhr

Mo, 6. Dez · 23:00–00:35 · NDR: „Liebe deine Nächste“ (Film von Detlef Buck, 1998)
Magde­burg lokal noch: Zu Frank Gierings Geburts­tag am Di. 23.11. zeigt der Moritz­hof Magde­burg „Der Himmel kann warten“ einma­lig um 18:30.

Antworten

20 Torsten November 16, 2010 um 15:04 Uhr

Danke erneut für die zahlrei­chen wertvol­len Hinweise, tender_hool!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: