Wahlkrampf

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Mein wahrschein­lich vorletz­tes Posting zur Landtags­wahl 2011 in Sachsen-Anhalt.

Klick!

Nach dem Klick auf obige Grafik gibt’s die Ergeb­nisse des Wahlbe­zir­kes 07 Haldens­le­ben im Detail. Bitte mal die Wahlbe­tei­li­gung für N*rdg*rmersleben beach­ten. Satte 37,8 Prozent. Der helle Wahnsinn. Unser schönes Dörflein war bereits bei den letzten Landtags­wah­len im Jahre 2006 „Spitzen­rei­ter“ was die Wahlbe­tei­li­gung angeht. Ich hab mir lange den Kopf über diese extrem niedrige Wahlbe­tei­li­gung zerbro­chen. Leider ohne zufrie­den­stel­len­des Ergeb­nis. Warum gerade hier das Desin­ter­esse so unglaub­lich groß ist – keine Ahnung. Stil- und zielsi­cher hab ich mir mal wieder die merkwür­digste Gegend zum Leben ausge­wählt… Auch inter­es­sant sind die über 20% für die NfuckingPfuckingD in Gr*ß B*rtensleben. Scheint mir ’ne nette Gegend zu sein. Zum Beispiel für einen Bomben­ab­wurf.

Teile diesen Beitrag:

9 Kommentare

  1. Aber man beachte auch Eschen­rode und Lösse­witz mit NULL Stimmen für die „Partei“. Oder 74% Wahlbe­tei­li­gung in Klinze … Das ändern alles nichts an deinen Feststel­lun­gen und sind nur der verzwei­felte Versuch irgend­et­was Positi­ves zu suchen/finden …

  2. Positi­ves Denken ist auch nur eine Droge um die Reali­tät weich­zu­zeich­nen … Das Häkel ich mir auf Geschirr­ab­tro­cken­tü­cher … und verkaufe es tausend­mal …

  3. Das ist eine Spitzen­idee Alex. Ich kauf auch 3 bis 20 Stück davon. Mach doch bitte auch welche auf denen
    „Hoffnung ist der krank­hafte Glaube an den Eintritt des Unmög­li­chen.“ steht. Danke!

      1. Eine tolle Sache, dass
        1) du unser Kunde sein wirst,
        2) und nun endlich die Kommen­tare wie ein guter alter Forums-Thread aufge­baut werden können. Nie wieder mit „@alex“ herum­schmei­ßen 😉

        1. Ja, ich hatte etwas Zeit heute … da hab ich das mal optimiert. Aber freu Dich nicht zu früh, erfah­rungs­ge­mäß nutzen das nur wenige Gäste (richtig). Erleb ich zumin­dest auf anderen Blogs so. Lassen wir uns überra­schen. 😀

  4. na dein Spruch übers positive Denken ist aber nun auch nix für Zartbesaitete..wir klingen ziwmlich pessi­mis­tisch beide..dabei scheint mir doch die Sonne ausm A****

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.