web analytics

5.607.249

von Torsten am 14. Juni 2012 · 1 Kommentar

in Fundsachen, Kraut und Rüben

Roman Opałka war ein Mann der Zahlen. Der franzözisch‐polnische Künst­ler ist für seine numeri­schen Gemälde bekannt. 1965 begann Opałka seine berühmte Arbeit und zeich­nete eine fortlau­fende Reihe von ganzen Zahlen, begin­nend mit „1“ in der oberen linken Ecke der Leinwand. Über die Jahre folgten viele weitere Leinwände mit vielen weite­ren Zahlen. Die letzte von Opałka gezeich­nete Zahl war die 5.607.249.

{ 1 Kommentar… ihn unten lesen oder einen hinzufügen }

1 Alex Juni 14, 2012 um 16:52 Uhr

Party­wis­sen.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend!

Ich stimme zu.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: