Um Manni, hey!

Einge­fleischte Kenner dieser Seiten erinnern sich vielleicht noch an unsere kleine Serie skurri­ler Songs und Videos, meist vorge­tra­gen von Inter­pre­ten aus Osteuropa. Heute mal was aus Finnland. Auch toll!



Teile diesen Beitrag:

Ein Kommentar

  1. Finnisch ist ja keine nordger­ma­ni­sche, sondern eine finnisch-ugrische Sprache (tatsäch­lich verwandt mit Ungarisch, aber auch mit Estnisch, Lettisch usw.). Während das Dänische, Schwe­di­sche oder Norwe­gi­sche dem Deutschen ähnlich sind, gilt das für das Finni­sche eben nicht. Offen­bar gibt es aber doch ab und an gewisse Gemein­sam­kei­ten. Ich habe einmal nachge­schaut und war überrascht, das der Songti­tel in etwa bedeu­tet: Jucke seinen Hummer! Ist das frivol gemeint?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.