Die Aeronauten – Jetzt Musik (2016 Remaster)

Wir sind Aeronauten

Dieser Tage wird ja viel Vinyl wiederveröf­fentlicht. 80% der Wiederveröf­fentlichun­gen empfinde ich per­sön­lich als sinn­los, han­delt es sich doch oft um Plat­ten, die man online oder auf dem Flohmarkt für kleines Geld immer noch über­all kaufen kann. Manch­mal macht eine Wiederveröf­fentlichung aber richtig Sinn – das ist z. B. im vor­liegen­den Fall so. Die Aero­naut­en haben ihr 1997er Zauber­w­erk “Jet­zt Musik” neu remas­tert und als LP veröf­fentlicht. Die Auflage beträgt 300 Exem­plare, die Plat­te ist auss­chließlich direkt bei der Band und auf Konz­erten erhältlich. Wer eine haben möchte, schreibt am besten an roger[a]aeronauten.ch. Die Plat­te ist ein bißchen teuer, aber bei so ein­er kleinen Auflage und der Klasse des Albums kann man 28,- € (inkl. Ver­sand nach D) dur­chaus investieren. Zumal die Orig­i­nal­pres­sung nur noch sehr sel­ten zu bekom­men ist.

Ent­ge­gen den Angaben auf dem Cov­er ist die Plat­te übri­gens ohne Unter­stützung durch ein Label oder einen Ver­trieb erschienen. Reißt der Band die 300er Auflage also aus den Hän­den, denn nur dann (und wohl tat­säch­lich nur dann!) wird es mit Wiederöf­fentlichun­gen von “Gegen alles” und “1:72” weit­erge­hen… Let­ztere suche ich seit 10 Jahren als LP.

Über die musikalis­che Qual­ität muß ich keine großen Worte ver­lieren: “Jet­zt Musik” gehört zu meinen Lieblingsal­ben der 90er Jahre.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: