web analytics

Partywissen (4)

von Torsten am 1. Februar 2009 · 1 Kommentar

in Kraut und Rüben

Der SMS-Ton „Spezial“ auf Nokia-Handys piepst nicht „SOS“, wie manch einer glauben mag, sondern tatsäch­lich „SMS“. Das Morse­zei­chen für „S“ ist 3 x kurz. Das für „O“ ist 3 x lang und das für „M“ ist 2 x lang. „SOS“ wäre also 3 x kurz, 3 x lang, 3 x kurz. Tatsäch­lich piepst das Handy beim Empfang einer SMS aber nicht 3 lange Töne, sondern nur 2: 3 x kurz, 2 x lang, 3 x kurz. Ergo: SMS.

{ 1 Kommentar… ihn unten lesen oder einen hinzufügen }

1 jule wäscht sich nie Februar 2, 2009 um 17:22 Uhr

ja das macht sinn..und es überrascht mich wieder­ein­mal dass ich so vieles nicht weiss..hehe. ich werde doch noch party­queen, irgend­wann wenn ich wieder auf parties gehen werde.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend!

Ich stimme zu.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: