Partywissen (20)

Das größte Lebewe­sen unseres Plane­ten ist ein … Pilz. Genau, ein Pilz! Es handelt sich um einen Halli­masch mit essba­ren Früch­ten. Sein Pilzge­flecht erstreckt sich über neun Quadrat­ki­lo­me­ter. Das ist die Fläche von etwa 1 200 Fußball­fel­dern. Entdeckt wurde der Riesen­pilz von der Forst­wis­sen­schaft­le­rin Cathrine Parks erst im Jahre 2000. Gen-Analysen belegen, dass das Pilzge­flecht zu ein und demsel­ben Pilz gehört. Seit 2400 Jahren wächst er in der Erde des Malheur Natio­nal Forest in Oregon USA.

Teile diesen Beitrag:

9 Kommentare

  1. dann raucht den bestimmt schon einer … irgend so ein party­gast macht sich wieder keine suppe (wie die wahren geschmacks­pro­phe­ten unter uns), sondern schnupft, raucht oder spritzt das gute zeuchs

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.