Neulich (also gestern) war ich in Böhmen. Eigentlich wollte ich nur Bier und Knödel kaufen, hab dann aber total zufällig drei böhmische Handwerker getroffen. Den Václav Neckář, den Karel Štědrý und die Marta Kubišová. Wir haben ein Bierchen gezischt und uns unterhalten. Wir kamen schnell überein, das Böhmen schön ist und Handwerk goldenen Boden hat. Die drei legten auch gleich los: Der Václav hobelte das Holz, der Karel spielte mit den Schweinehälften und die Marta webte den ganzen Nachmittag bunte Tücher.
Da ich nicht so doof daneben stehen wollte, hab ich mich nützlich gemacht und gleich ein Video gedreht.
Vom Text habe ich leider nicht viel verstanden, da mein tschechisch über die Jahre ziemlich eingerostet ist. Falls sich unter den Lesern ein tschechischer Toningenieur befindet, so möge er sich bitte melden und übersetzen.
Dary nesem, meine Freunde! Auf das euch die Synapsen schmoren!
In Böhmen singen die Menschen noch fröhliche Liedchen während der anstrengenden Arbeit..da ist die Welt noch in Ordnung. Wir sollten uns ein Beispiel nehmen..auch du Torsten.haha
Blbce, ten clip je z roku 1968!!!
ale jak je videt, nekterí pitomci se po 41 letech probudili…ha, ha…
wirklich zum totlachen…ha, ha…
T’schuldigung … ich habe bis 1:05 ausgehalten, aber dann war ich nicht mehr in der Lage meine Kopfhaltung aktiv zu kontrollieren.
Ich gehe mal eben zur Synapsenmassage.
Jens musstest du ob der guten Laune so sehr mitwippen beim Liedchen? das versteh ich gut..hahahaha
Hm, Ohrwurm, jetzt muss ich es schon das zweite Mal hören und sehen.
die marta ist geil — musikalisch, danke!
http://www.youtube.com/watch?v=A4lWb2lQ20A&feature=related
@ Jens: Immerhin, 1:05 min! Neue persönliche Bestleistung für ein Synapsen-Burner-Video! Glückwunsch!
@ alle: Ich find’s inzwischen auch ziemlich ohrwurmig und krieg’s nicht mehr aus meinem Brummschädel! Herr Norris hat Recht, die Marta kann wirklich ganz toll singen…
Danke liebe „Heute meistgelesen“-Box, damit ist mein Tag gerettet. Und, man müsste die Tonspur eigentlich mal als MP3 herauskopieren!
Das Ding steht nur soweit oben, weil heute jemand nach „Aus Bremen kommt die Musik“ gegooglet hat, was mich zu einem kleinen Heiterkeitsausbruch brachte. Bremen! Bremen!! Bremen!!!
Auch geil, die Stelle mit der Brille
Der Tante Renate kommt glaube ich aus Bremen ❓ Aber sonst? Bremen!
jaaa Bremen 🙂
nein mal im ernst, das ist ne absolut geile melodie 🙂 ich hab voll mitgewippt
Singt Václav bei 0:41 eigentlich „Guten Tag?“!
Klarer Fall für
Oh, I’m feeling soOma fiel ins Klo!hehe alex … ja man könnte es heraushören, vielen dank nun hör ich sicher nur noch das 🙂
oh wie schön die maschine surft hier herum, bitte schreib doch auch mal was bei mir 🙂
zack den song nochmal hier gehört und voll harmonisiert … so chic ich will den als mp3 *quängel*
Kann ich dir zukommen lassen, Herr Schatten 😉 Auf dem bekannten Weg. … willst du auch das tolle Lied von Jozin z Bazin, das die BB hier mal vorgestellt hat? Das hab ich auch mal als MP3 .. und höre es rauf und runter … 😎
@ Alex: *Handheb! Anmeld!* Bütte Bütte!
soooo geil … jetzt ist dauerrotation angesagt 🙂
danke @ alex 😀 !!!!!!!!!
Schweinehälften? 1:23?
… die Zeiten waren früher rustikaler. Kein Tamtam mit Grünkern und handgezupften Eiern. Stattdessen Blutwurscht, Krieg und schlechte Nachrichten vom Kardiologen…
Bei uns daheim war eine Karriereoption zu Moksel (jetzt Südfleisch) zu gehen und dort als Akkordschlachter zu arbeiten. Das waren dann 18-Jährige mit sehr viel Geld, allzu lange hält man’s aber nicht durch.