Kategorien
Politik

Wahlomat zur Europawahl 2009

Die Europa­wahl in Deutsch­land 2009 findet am 7. Juni 2009 statt. Sie wird im Zuge der EU-weit statt­fin­den­den Europa­wahl 2009 durch­ge­führt, wobei in Deutsch­land 99 der 736 Sitze im Europäi­schen Parla­ment verge­ben werden. Neben den sechs bereits im Europäi­schen Parla­ment vertre­te­nen Parteien SPD, CDU, CSU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und Die Linke treten bei der Wahl noch 26 weitere Parteien und sonstige politi­sche Verei­ni­gun­gen an. (Quelle)

Wer unschlüs­sig ist, welche Partei er wählen sollte (so er oder sie überhaupt wählen will…), kann sich vom Wahl-O-Maten zur Europa­wahl helfen lassen. Nach Zustim­mung oder Ableh­nung von 38 Thesen gibt der Wahl-O-Mat eine Wahlemp­feh­lung ab. Nachfol­gend mein Ergeb­nis, mit dem ich sehr zufrie­den bin. Frauen, meine Stimme ist euch sicher! 😉

Wenn ihr Bock habt, bitte eure Wahlemp­feh­lung in den Kommen­ta­ren posten.

Teile diesen Beitrag:

22 Antworten auf „Wahlomat zur Europawahl 2009“

Yeah du hast ihn auch entdeckt..habe ihn vor nem Monat getes­tet und das Ergeb­nis war wie erwar­tet grün, links rotlastig..in erster Linie links. Und das habe ich nach der Beant­wor­tung der Thesen auch erwar­tet. Trotz­dem weiss ich jetzt auch nicht wen ich wählen soll..Ich denke doch die Kommu­nis­ti­sche Partei- sowas gibts nämlich tatsäch­lich immer­noch.

irgend­wie sieht hier alles so neu aus..fast wie im subven­tio­nier­ten Osten wo Milch und Honig fließen..haste was verän­dert?

Ach ja..die indie  innen­ar­chi­tek­to­ni­sche Kranken­schwes­ter. Das ich da nicht selber drauf gekom­men bin:) sieht schick aus. alles neu macht eben doch der Frühling.

Alex, Du kannst jeder­zeit 8 andere Parteien auswäh­len, ohne die Thesen erneut beant­wor­ten zu müssen. Einfach unten auf „zurück zur Partei­en­aus­wahl“…

Ansons­ten: Guter Junge! :mrgreen:

Jo, das ist klar, aber ich bin doch soooo vergess­lich, der Zurück-Button meines Browsers löscht auch mein Kurzzeit­ge­dächt­nis.  Darum mehr als acht 😉

Frauen an die Macht..das da noch niemand früher drauf gekom­men ist. Da muss erst der Wahlomat kommen. naja besser spät als nie. Ick freu mich.

Oh nein, bei mir sind’s auch die Frauen. Es gibt ja auch nette, hab ich mal gehört. Nehmt mich bitte nicht zu ernst.

Jens, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, daß ich gerade sehr laut lachen musste. 😉

Und hör auf, nach diesem Typen aus dem Monty Python-Sketch (Kensing­ton) zu suchen, ich hab’s Dir doch verspro­chen! :mrgreen:

Ja Jens, der Torsten sieht hier nämlich ALLES:) und selbst ich muss sagen es gibt nur sehr wenig nette Frauen. Aber mit den Männern ist es genauso..also Jens gib uns wenigs­tens politisch eine Chance. Und bei mir warens nicht die Frauen:) komisch.

Jule, natür­lich!  Ich kenne ja auch Doofmän­ner. Gerade heute hab ich ganz viel von denen gesehen und beschlos­sen, Alkohol am heuti­gen Tag abzuleh­nen. Nicht, das ich jeden Tag trinke 😳

Torsten ich hab meine Gründe, ich wollte Dir eigent­lich nur sagen: Ich darf jetzt offizi­ell, ich hab die Erlaub­nis! Du leider nicht :mrgreen: Halt Dich im Zaum! Ich darf angeben, schönen Gruß an Deinen Freund – er kann gern auf ein, zwei Gläser Brause rum kommen und mit mir gemein­sam lauschen.…

ach ja, Du solltest natür­lich auch lachen! Ich lache ja auch!

Jens, hast Du es durch­ge­hal­ten heute nicht zu trinken??? Bei mir waren es übrigens auch Die Frauen, gefolgt von ödp, Grünen, Linken, Violet­ten und Piraten. Bin ich jetzt Randgruppe???

Wäre ja auch noch schöner wenn hier CDU Wähler Kommen­tare schrei­ben würden. Wo kämen wir denn da hin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.