Schweizer Offiziersmesser bei Amazon

Bitte schaut euch dieses Schweiz­er Offiziersmess­er auf amazon.de an und lest unbe­d­ingt die Kun­den­rezen­sio­nen. Ich habe Trä­nen gelacht!

Wirk­lich ein fan­tastis­ches und han­dlich­es Allzweck­gerät. Was mich nur ein biss­chen stört, ist die Tat­sache, daß grundle­gende All­t­ags­funk­tio­nen doch teil­weise etwas schw­er zu erre­ichen, bzw. zu bedi­enen sind. So ist z.B. der inte­gri­erte Teilchenbeschle­u­niger nur dann kor­rekt in Betrieb zu nehmen, wenn die Nagelfeile und der Korken­zieher in einem Winkel von exakt 107,2 Grad aus­geklappt sind. Nervig ist auch das unan­genehme Sum­men, das der Schutzschild-Gen­er­a­tor von sich gibt, wenn der Schild von Luft-Boden-Rak­ten getrof­fen wird. Außer­dem ist die Not­fall-Ret­tungskapsel mit ein­er Kapaz­ität von 6 Per­so­n­en ein­deutig unter­di­men­soniert und kann nur dann abge­sprengt wer­den, wenn das Mess­er sich in waagerechter Lage befind­et. Hier sollte der Her­steller ein­deutig nachbessern. Wer aber mit diesen kleinen Ein­schränkun­gen leben kann, der bekommt ein Mul­ti­tool an die Hand, welch­es man schon nach kurz­er Zeit im All­t­ags­ge­brauch nicht mehr mis­sen möchte. Mein per­sön­lich­er Favourit ist jeden­falls neben der sauber inte­gri­erten Schlaf­couch ganz ein­deutig die Anti­grav-Funk­tion, mit der sich Las­ten bis 300 Ton­nen in einem Meter Höhe frei schwebend spie­lend leicht trans­portieren lassen, eine uner­lässliche Funk­tion für jeden Fam­i­lieneinkauf. (Kun­den­rezen­sion von J. Dreste) 

Ich bin mal ges­pan­nt, wie lange Ama­zon diese hanebüch­enen Rezen­sio­nen online läßt — um fürstlich unter­hal­ten zu wer­den, ist ver­mut­lich Eile geboten. :mrgreen:

Danke an Frank für den fre­undlichen Hinweis.

10 Kommentare zu „Schweizer Offiziersmesser bei Amazon“

  1. jule wäscht sich nie

    das Mess­er gibt es ern­sthaft in echt für 650 Glock­en? Wollen die Schweiz­er mich verarschen?

  2. Sag mal, in der vorigen Ver­sion war doch noch ein Raclette-Grill inte­gri­ert. Warum haben die den denn rausgenommen?

  3. Ich würd’s kaufen, hätte es auch einen Schoko­brun­nen … aber so .. ohne Schoko­brun­nen ver­lasse ich ungern das Haus..

  4. Hm, angesichts der Tat­sache, dass der Auf­bau aller Tools unge­fähr 12Minuten und 49 Sekun­den beansprucht, würde ich für die Nach­folge Edi­tion drin­gend den Real- Zeit- Gen­er­a­tor empfehlen, der einen nach dem Auf­bau wieder an Startzeit­punkt X versetzt.
    Außer­dem das Erste Hil­fe Set mit Minipflaster für Betriebsunfällle.
    Und dann vielle­icht noch das Handbuch:
    Video­dreh- anschaulich und innovativ!

  5. @Ray Fine: Natür­lich gibt’s das Tool. Würde son­st im Ama­zon Shop ja nicht zum Kauf ange­boten wer­den. 😉 Auf der offiziellen Home­page von Wenger kann man sich alle inte­gri­erten Funk­tio­nen durch­le­sen. Schade, dass der Flux-Kom­pen­sator und die inte­gri­erte Ski­halle ver­schwiegen werden…

  6. Nun­ja, erstens weiss man ja nicht ob der Flux-Kom­pen­sator das Ding nicht aus der Zukun­ft herkat­a­pul­tiert hat und es noch gar­nicht erhältlich ist, denn nicht umson­st taucht hier plöt­zlich wieder das Punk-Video vom 8. Sep 2008 auf.… das kann doch kein Zufall sein!!!
    Und zweit­ens ähnelt der “Ama­zon Mar­ket­place” irgend­wie immer mehr dem Ebay-Zeugs. Bei den Erfahrun­gen die ich dort mit ominösen Händlern schon gemacht habe, würds mich nicht wun­dern wenn da auch Fake-Artikel auftauchen…
    Aber Stimmt schon, das McGiv­er-Gedächt­nis-Mess­er gibts tat­säch­lich von Ama­zon selb­st, und nicht von ominösen Händlern.
    Und was ste­ht da: “Noch 5 Stück auf Lager.”
    Auf! Schnell! Greift zu!!!

  7. @ alle: Fast so schön wie in den Ama­zon-Rezen­sio­nen ist es hier. :mrgreen: Ich per­sön­lich mag’s was Taschen­mess­er ange­ht lieber ’ne Num­mer kleiner.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: